Kugelkopfschrauben Fensterheber

  • Hi Leute,

    ich hab ein Problem mit den Fensterhebern, hatte ich schonmal irgendwo erwähnt...

    Da meiner Bj 79 ist hab ich die Fensterheber mit den gelben Gleitschienen (völlig Blätterteig) und die kleinen weißen Lagerrollen mit dem Bolzen, von hinten verpresst.
    So, von Thomas Sutter neue Schienen besorgt, verzinkte, aber für größere Rollen...größere Rollen besorgt:
    http://www.ebay.de/itm/110853710055?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    Zitat Verkäufer:
    "Also die Maße sind:


    ca. 21 mm Kugelkopfseite und ca. 22 mm die andere also die Rückseite


    ca. 17 - 18 mm in der Mitte also die Lauffläche


    ca. 10 mm Loch für den Kugelkopf


    ca. 10 mm sind die Rollen dick"

    Mit Aufnahme für Kugelkopf, denke 9 oder 10mm der Kugelkopf im Durchmesser, ich hab schon das halbe Internet auf links gezogen, wie komme ich an so Dinger, weiß einer was, hat einer welche? Brauche natürlich 4 Stück, Gegenseite oder Gewindedurchmesser ist mir egal, bohre zur Not den Fensterheber auf, muss ich dann eh kontern, mit verpressen ist ja nichts mehr...

    Zur Not mess ich die Rolle nochmal genau aus, habe 5 Stk da, eine zum experimentieren.

    Wer weiß Rat, bitte helft mir:)

    Grüße
    Andy

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.