HotSpark Kontaktlose Zündung

  • Hallo.


    Ich habe einen Capri 2.0 OHC 101PS Bj.1980, in dem ich die Kontaklose Zündung von HotSpark einbauen möchte. Die Kontaktlose Zündung HotSpark benötigt 12-14V Betriebsspannung. Wo soll ich sie anschließen?

    Ich bin etwas iritiert, was die Spannung an der Zündspule beim Capri angeht.

    Lt. Schaltplan ist in dem Kabel zur Zündspule Klemme 15 ein Vorwiderstandskabel eingebaut, so daß nur ca. 7V ankommen sollten. Dieser wird nur beim Starten vom Anlasser überbrückt.

    Ich habe bei meinem den Stecker von der Klemme 15 der Zündspule entfernt und bei eingeschalteter Zündung ein Voltmeter dran gehalten. Es liegen 12,2V an. Also die volle Batteriespannung.
    Müßten da dann nicht nur ca. 7V zu messen sein?

    Ich habe auch ein kleines rechteckiges schwarzes Bauteil zwischen dem Kabel, was von der Klemme 15 der Zündspule zum Stecker des Kabelbaumes mit dem schw/gelb Kabel geht entdeckt. Es ist mit der Befestigungsschraube der Zundspule an der Karosse befestigt. Was ist das für ein Teil?

    Wegnen des langen Textes hier nochmal meine Fragen, um die es mir geht?

    Warum liegen bei eingeschalteter Zündung 12,2V an der Zündspule und nicht ca. 7V an?

    Was ist das für ein Teil zwischen Zündspule und Kabelbaum?

    Gruß
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von crazy-99 (30. Mai 2012 um 17:21)

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.