Hallo Leute, ich hab wieder nen Capri und auch gleich ne Frage!

  • Mein Name ist Berthold
    und ich habe nachts tatsächlich immer wieder von meinen früheren Capris geträumt.

    Das waren Zeiten!
    Ende der 70er nen schwarzen 1700GT Bj 1970, gekauft mit Adler auf der Haube und Feuer an der Seite!
    Dann nen 75 er John Player Special 2,3 als Unfallwagen gekauft, aufgebaut und bis Ende der 80er gefahren.
    Waren wohl meine besten Jahre.

    Anstatt mich behandeln zu lassen habe ich mir dieses Jahr einfach wieder nen Capri gekauft (2,3 Bj 84).
    Das hat zwar geholfen, aber die Träume haben sich etwas verändert:
    Denn der Motor macht leider im Stand so komische, leicht tockernde Geräusche wenn er warm gefahren ist.
    Öldruck ist voll da, Fachleute meinen vielleicht Nockenwelle...?

    Nun, ich hätte die Möglichkeit an nen echt gut überholten 2,8er Vergasermotor ausm Granni zu kommen.
    Die Frage:
    Wie sieht das aus mit Eintragen /TüV (und später evtl. auch noch H-Kennzeichen)?
    Hab nen paar ältere Beiträge dazu gelesen, aber was ist die aktuelle Lage, ist da was zu machen?
    Das wäre geil, hätte ich sogar nen quasi neuwertigen 2,8er unter der Haube.

    Plan B:
    Kennt/hat jemand nen guten 2,3er mit 114 PS?

    Ich war zwar altersbedingt noch nie in einem Forum, aber die Sache hier macht mir nen guten Eindruck.
    Bin mal gespannt, wohin mich das führt.

    Also Leute, alles Gute!
    Bis dann.

    Berthold

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.