Zündung einstellen 2,8i Zündzeitpunkt?

  • Hallo! Ist mir jetzt etwas peinlich, aber kann mir jemand erklären, wie ich mit dem Stroboskop die Zündung richtig einstelle? Ich hab sie nach Gefühl eingestellt, einfach an der Verteilerdose gedreht, bis er besser lief (Drehzahl ging dabei auch hoch). Jetzt hab ich mir ein Stroboskop besorgt. Ich weiß, dass sich 2 Markierungen decken müssen. Nur wo sind die bei dem Motor (Halter Riemenscheibe irgendwo?) und kann ich mich drauf verlassen? Empfiehlt es sich leicht abweichende Einstellungen vorzunehmen, damit er besser läuft? Bin eigentlich kein Total-Laie... hab den Motor selber getauscht, beim vorherigen Motor ist ein Pleuel gebrochen, das hat ein faustgroßes Loch in den Block geschlagen. Nur wenn es um´s Einstellen geht, da muss ich noch lernen :help:

    - Der mattschwarze Reiter -

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.