Anderer Einlass ins Luftfiltergehäuse = Änderung im Gemisch?

  • Hallo zusammen,

    an meinem 2.0 OHC gammelt der Rüssel durch den die Luft angesaugt wird ab. Jetzt will ich mir einen neuen hinmachen. Meine Frage nun: Muss der genau den gleichen Durchmesser haben wie der alte oder ist es egal. Der Original ist konisch mit der engsten Stelle am Rüssel-Eingang. Der Querschnitt kommt mir dabei kleiner vor als die Summe beider Vergaseransaugöffnungen des Weber Registervergasers. Meine Befürchtung ist nun, wenn ich den nicht konisch sondern zylinderförmig mache, ist der Querschnitt grössser, es kommt mehr Luft und das Gemisch magert ab. Da bei mir ein geregelter Kat eingebaut ist, bringt auch CO messen nichts, denn selbst mit ausgebauter Sicherung arbeitet er ungeregelt noch so gut, dass das CO bei 0 liegt.

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.