Ich hatte seinerzeit erst meinen 2,3 auf 2,8 Turbo umgebaut. Tüv war mit dem 2,8 May Turbo Gutachten kein Problem.
Später habe ich das Vergaser Geraffel durch ein K-Jetronic ersetzt.
Die Einspritzanlage habe ich aufgrund der Rohrführung optimal für Turbo in Fahrtrichtung rechts verbaut. Somit konnte die Batterie an Ihrem Platz bleiben.
Die Verbindung vom Lader rechts zur Drosselklappe links wurde über ein LLK realisiert.
Die Einspritzleitungen wurden dazu modifiziert und teilweise neu angefertigt.
Das nachträglich verbaute N9 5-Gang Getriebe hielt jedoch der Belastung nicht stand und wurde dann durch ein MT75 mit angepasster Kardanwelle und Getriebehalter ersetzt.
Am besten ein Tank mit entsprechender Pumpe vom 2,8i aufgrund des Catch im Tank.
Kabelbaum mit Zusatzeinspritzung habe ich selbst angefertigt. Zündung wurde auf elektronisch umgebaut.
Bremse damals vom 2,8i. Anfangs mit kleiner Bremse hinten, später die vom 2,8i, ohne Regelventil.
Vorne sind heut 14" Bremsen mit größerem HBZ verbaut.
Stabi vorn und hinten 2,8i
Servolenkung habe ich mir auch erst später gegönnt.
Einfacher ist natürlich ein Vergaser.