der "cosworth" fährt die muldenkolben vom 2,9er und der fährt ja doch glab ich den meisten ladedruck hier im forum und soweit ich weis hält das ganz gut von ihm!
Beiträge von Päda
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mengenteiler und düsen müssen nicht zwingend raus! ich mach das immer am auto! nur luftsammler runter düsen raus und gleich am motor messen! pumpe extern ansteuern wenn kein schlalter an der stauscheibe da ist und dann mit ner spitzzange die stauscheibe hochziehen das mach ich immer in 3-5 verschiedenen positionen! und dann halt vergleichen! aber aufpassen wenn bei leerlauf eine düse zu viel sprit hat kann sie bei vollast aber auch zu wenig haben! deshalb in mehreren positionen messen.
hab nen urquattro mit einstellbarem mengenteiler eingestellt... da hatte einer blind rumgedreht... einfach spritzen in der apotheke kaufen (100ml) und unten verschließen und auf ein holzbrett! der urquatro lief danach wie eine s-klasse... also so ein einstellbarer mengenteiler ist schon eine macht!
aber so wie du es beschreibst das er läuft find ich ihn eigentlich perfekt wenn du den originalen zyndzeitpunkt fährst! meine werte sind ungefähr auch so und der läuft echt gut so! und sparsam ist er auch... jetz werden ein paar gleich wieder rufen das kann auf keinen fall sein aber ich brauche bei wircklich zügig bewegter landstraße und autobahn immer zwischen 140-200(natürlich laut tacho) pendel genau 10,5l auf 100 und ich denke für so einen alten motor ist das echt eine ansage!
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ach und fals der weiße den mindestpreis nciht erreicht dann könntest du ja mir dem verkäufer kontakt aufnehmen und dir den wagen mal anschauen! ich fahre warscheinlich nicht dieses sondern nächstes wochenende in die gegend wo der capri steht und hohle dort ein getriebe für mich! wenn wir es zeitlich organiesierne können dann würd ich den capri mit dir anschauen! kenn ja doch einige rostnester von meinem ersten capri (der hat so ziemlich alles die es gibt leider)
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bei mir ist das vierte bild der innenraum?!
also wie schon gesagt worden ist auf bildern erkennt man nicht immer viel! deshalb nur wieder mal der rat, such dir 1-3 capris die dir gefallenwürden und wo du denks das sie in ordnung sind und dann such dir einen capri spezialisten der mit dir das auto anschaut! sonst wirds nix!und meine persönliche meinung ist das der weiße 2.8i lohnenswert zum anschauen währe weil ein injection (für mich!) doch wesentlich interesanter ist wie ein OHC was nicht heißt das ich die ohc schlecht finde! im altag find is sie sogar sehr gut! (bekannter von mir hat auf seinen sierra kombi 2,0ohc mit gasanlage 450000km ohne probleme draufgefahren!)
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also den motor gabs nicht im capri das ist richtig! am besten schreibst du mal den motorcode dann kann man sagen was es genau für ein motor ist! motorcode steht vorne links am motorblock bei der dichtfläche zum zylinderkopf..
ein 38er doppelvergaser war serie und das öl wurde nur über einen wärmetauscher der unter dem ölfilter sitzt gekühlt/geheitzt! -
so ich bekomm die nächsten wochen eine torsensperre! mal schaun ob ich sie eingestellt bekommen und wenn alles im auto ist und läuft dann geb ich bescheid! wird nur etwas dauern denn ich bau gleich noch ein MT75 ein was ich gestern ech billig im ebay gekauft hab!
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Die Kosten für einen Anwalt müssen übernommen werden, und ich kann nur jedem raten (aus eigener Erfahrung), sich direkt von einem vertreten zu lassen. Ob´s Probleme gibt, stellt sich oftmals erst später heraus, und kein Anwalt nimmt gerne angefangene Baustellen an.
genau richtig! ich hatte schon 2 mal das vergnügen und hatt wunderbar geklappt! die 130% regelung gibts würd ich aber direckt mit dem gutachter sprechen!
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kannst es dir ja bis nächstets jahr noch überlegen ob du nicht doch mitfährst! ich kenn das ja auch ... ich sag auch immer jetz fahren wir mal eine gemütliche runde und dann wirds doch ganz schön flott... aber wegen deiner achse, ich bin ja grad dabei meine achse zu machen vielleicht mir sperre oder auch nicht, wenn du magst kann ich deine dann auch mal machen
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Hi PeterDenke die Welle ist noch rechtzeitig angekommen.Ansonsten hätte ich bestimmt von Dir gehört.
Wollte auch an den Bodensee kommen.Bin aber am Capri restaurieren.Den will ich diesen Monat noch zum Lackierer bringen.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr.Dann komme ich mit meinem RS und dreh auch mal ein paar Runden.Gruß aus Landau
ja die welle kam noch rechzeitig! danke nochmal!
nur es hat mir leider nix mehr gebracht weil ich beim umbauen bemerkt habe das mein differentiallager kaputt ist... und dann wollt ich nicht mim capri fahren bevor sich das lager noch frisst! hatte nach 5 km fahrt eine temp von ca 70 grad!
ich fänds klasse wenn du nächstet jahr auch am kurs mitfahren würdest! ich will auf jeden fall mirfahren! vielleicht habe ja noch ein paar capriverrückte zeit und lusst bissl um den kurs zu heizen und die anderen aufzumischen! (caprinaut??)
gruß peter
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ich denke es macht von der leistungssteigerung her schon viel sinn... ich hab den umstieg von 2.0v6 auf den 2.8i und mir gefällts gut ... und der vergaser hat natürlich noch bissl mehr dampf unter raus was mit der 2,0er hinterachse bestimmt einen heiden spaß macht!
nur denk drann es wird mit h-kennzeichen nichts werden!
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....na da wär mal die Lackierung, ham sich da ned unbedingt Mühe gemacht, und was die Lackierer für gute Arbeit verlangen weiß mann ja, drum würd ich eher auf 4T? setzen.
Innenraum war Top, rest kann mann erst nach Begutachtung sagen.
genau meine worte!
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würd auch eher richtung 4000 tendieren ... je nach dem wie der technisch und vom unterboden ist!
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ich war am samstag da... hab turbobarde und cosworth fahren sehen... hab auch eure autos im fahrerlager gesehen nur die fahrer der capris hab ich nicht gesehen mir gings tagsüber immer schlechter (hab mir nen virus eingefangen) und hatte dann keine kraft mehr nochmal ins fahrerlager zu latschen um mit euch zu quatschen... hätt ich gerne gemacht aber bei mir kam dann auch noch fieber dazu.... naja war schade aber ich komm nächstes jahr wieder! wie läuft das eigentlich mit der anmeldung das man mitfahern kann und was kost den das?
gruß peter
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Das Getriebe zeigt immer etwas nach unten. Die Welle knickt dann etwas ab, was aber völlig ok ist. Hat mein Capri auch. Wenn Du ein 5 Gang eingebaut hast und der Knick etwas grösser ist als beim Serien4 Gang, so solltest Du unter das Mittellager ein paar mehr Distanzscheiben legen, dass der Knick nicht zu gross wird. 2-3 Grad ist aber normal und ist sogar bei meinem Granada auch so.
ich muss das thema wieder mal raushohlen... ich hab mir jetz ne kardanwelle vom 2.8er gehohlt das ich nur 2 kreutzgelenke hab und die winker etwas besser ausrichten kann... aber es hilft alles nix... es vibriert...
du sagst ja das du auch einen leichten knick drinn hast, vibriert denn bei dir auch der schalthebel? bei mir wirds mit zunehmender geschwindigkeit immer schlimmer und bei 120 ists ein richtig krasses kribbel das einem die hand einschläft!
ach und mein difflager ist auch noch im arsch
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das ist dann eine lamellensperre warscheinlich? preis ist heftig...
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wo gibts denn noch welche sperren neu zu kaufen und wo ist es empfehlenswert sie zu kaufen??
und bitte noch eine persönliche kaufempfehlung mit kurzer begründung dazu das währe klasse!
danke gruß peter
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also am besten ists dir sperre selber zu besorgen und was der einbau kostet kann ich ja mal fragen wo wir da liegen... also ich kann dir nur sagen wir haben einen stundensatz von 74€ netto...
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also wenn mal jemand eine hinterachse im münchner raum gemacht braucht der kann auch gerne zu uns in die arbeit kommen wir machen auch sämtliche diffs aller marken ... auch gerne umbau auf sperre! wenns is einfach bei mir melden
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also ich bin am 04.06 auf jeden fall auch da! ich hoffen das auch meine kardanwelle noch kommt denn ich will so wie das jetz schlägt und vibriert eigentlich auch nicht fahren..... mal schaun wann sie unser "capriguru" wegschickt!
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daumen ganz klar nach oben!