So Leute ich melde mich auch mal wieder mit meinem Projekt. Bin beruflich recht eingespannt und hab auch noch einige andere Autos deshalb kam der Capri leider ein bisschen zu kurz in letzter Zeit
Ich will jezt keinen Roman schreiben deshalb gibts immer ein Bild und ein paar Zeilen dazu.
Vorab nur eine Kleine Übersicht:
-Optik Bleibt erst mal so, mach ich dann wenn alles Technische abgeschlossen ist (wird dann in Britsh-Racing-Green lackiert
-Motor:
Basis 2,8er
Nockenwelle Kent Cams VT21
Kurbelwelle vom 2,9er
Kolben 2,9er und bissl abgedreht
Pressringe
Köpfe leicht Bearbeitet
-Turboumbau:
Eichberg-Optik
Krümmer Eigenbau
Auspuff Eigenbau (edelstahl)
Turbo T3/T4
natülich mit K-Jetronik Einspritzanlage
erstmal 0,4 Bar Ladedruck und alles eintragen
Später, mal schauen was er abkann (ca 1,0Bar)
viel Spaß beim lesen
Letzte Stand vom Motor, mit Bmw Kühler, Kühlwasserschlauch wird natürlich gegen ein passendes hübsches Exemplar ersetzt
Die Flansche für den Turbokrümmer aus dem vollen Geschnitten
Zeit zum Werkstatt aufräumen!!
Den Turbo mal Probehalber auf den Eigenbaukrümmer gesetzt
Der Krümmer, erstmal aus billigem Material gemacht und "schnell" zusammengeschweißt um zu sehen ob alles funktioniert, wenn alles passt bau ich ihn in Edelstahl mit dem WIG Schweißgerät nochmal
Nochmal Krümmer, lackiert das er nicht gammelt bis er zum Einsatz kommt.
Der Schlachtmotor, stand 10 Jahre, 2,9er 145PS ausm Scorpio
Der "alte" 2.8i, hab ihn nur frisch abgedichtet und dann verkauft, ungeeignet fürn Turbo da zu viel Verdichtung, war gebohrt und frisch (4000km) überhohlt
Meine Teile vom Pulverbeschichten, RAL 6005 Moosgrün (Grundfarbe von British-Racing-Green) und Schwarz glanz
Axel (Caprinaut) seinen alten Motor Kurz reingehängt um zu schauen ob alles passt
Das ist jetz dem Axel sein alter Motor, Gehohnt und lackiert
Die Kolben hat mir der Thomas (Liebl) noch ein wenig abgedreht, 8,3ccm fehlen dem Kolben jetzt, ergibt dann eine Verdichtung mit der 2,9er KW von ca 8,5:1
Die Kurbelwelle stammt aus dem besagten 145PS 2,9er ist aber anscheinend eine Cosworth Welle hat mir der Thomas erklärt, anscheinend sind damals ein paar Wellen die schlecht bzw. verwuchtet waren in die normalen 2,9er rein...
Die Kurbelwelle hab ich vom Thomas von ehemals Ketten auf Stirnradantrieb umbauen lassen
Dann hab ich alles Stoßspiele der Kolbenringe gemessen und 2 Stück nachgearbeitet und dann gings endlich ans Kolben montieren
Die Köpfe sind jezt auch da, frisch geplant, mit Pressringen und 3 neuen Ventilführungen, leider ist ein Kopf beim Transport kaputt gegangen deswegen ist jezt beim Motor erstmal Baustopp
Das beim bearbeiten der Köpfe den Pressringen nix passiert hab ich mir schnell ne Holzplatte gemacht, nicht schön aber funktionell