Beiträge von Flodder

    Kommt auf Deinen Getriebetyp an. Wenn Du das Standardgetriebe hast (also das mit den außenliegenden Schaltstangen) ist die Einfüllschraube auf der rechten Seite des Getriebes, ist aber ein Innenvierkant, kein Sechskant. Wenn Du keinen passenden Schlüssel dafür hast (so wie ich) kannst Du , wenn die Schraube nicht zu fest zugeknallt wurde, sie mit einer großen Ratsche (OHNE Nuß drauf) aufmachen. Das Öl sollte bis zur Unterkante der Öffnung reichen.
    Bei meinem Getriebe ist unter der Vierkantschraube zum befüllen noch mal eine zweite, dürfte wohl dem ablassen dienen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Aber wozu sollte die sonst gut sein ?

    Gruß Flodder :wink:

    Wo lebst Du denn Thomas ? Brand löschen ? Leute retten ? Helfen ??? Nee... lieber filmen, das kann man dann eventuell an RTL verkaufen. Helfen bringt doch finanziell nix. Helfen... tss, wie rückständig.

    Gruß Flodder :wink:

    So, heute hab ich nen Profi dagehabt um das Grauen zu begutachten. Die ausgefransten Linien um Fenster und Haube bekommt er in den Griff ohne neu lacken zu müssen, aber bei den Schwellern ist nix zu retten. Wenn das vernünftig aussehen soll meint er, muß er die Seiten bis zur Sicke auf Türgriffhöhe neu lackieren. Da der Rest der Lackierung ja neu ist, sollte das ohne sichtbare Übergänge machbar sein. Der weiße Unterbau scheint tatsächlich was zu taugen, der Rest hat ihm nur ein ungläubiges Kopfschütteln entlockt. Gottseidank ist keine komplette Neulackierung nötig, aber das kostet mich halt nochmal 2-4 Wochen. Da fällt die Caprisaison dieses Jahr wohl recht kurz aus. Na was solls, Hauptsache danach paßt endlich alles.

    Gruß Flodder :wink:

    Mit Euro2 ??? Bist Du da ganz sicher ? Das wäre vermutlich der erste Capri der das schafft...
    Oder meinst Du vielleicht E2 ? Das ist was anderes, nämlich Euro 1

    Gruß Flodder :wink:

    Verklagen kann ich mir sparen da ich 1. keine Rechnung habe und 2. der Typ komplett pleite ist.
    Übermorgen schaut sich ein Profi das Auto an, mal sehen was der meint. Ich fürchte nur daß die wenigsten Lackierer Lust haben so einen Pfusch geradezubiegen den andere Lacker verbrochen haben, oder sie verlangen einen gesalzenen Zuschlag nach dem Motto "wärst gleich zu mir gekommen wäre es billiger gewesen".
    Na mal sehen was der so spricht.
    Mal ne Frage an die Capri Ib-Fahrer: Beim 1b sitzen die Blinker ja in der Stoßstange. Meine gehen seit dem Umbau auf die Stoßstangenecken nicht mehr. Da nur je 1 Kabel zu den Blinkern führt nehme ich mal an daß die ihre Masse übers Gehäuse bekommen, oder ? Das würde erklären warum meine nicht mehr gehen da ich jetzt ja GFK-Stoßstangen habe - also nix Metall = nix Masse. Oder ?( Aber einfach ein Massekabel aufs Gehäuse legen funktioniert auch nicht... :nixweiss:
    Jemand ne Idee ?

    Gruß Flodder :wink:

    Hatte meine Meinung zum Kat ja schon kundgetan, aber wenn Du unbedingt einen willst ist der einzige Anbieter von dem ich weiß daß er noch Kat-Anlagen verkauft Gerd-Peter Hoddow. Der verlangt für die Anlage für den Zwoliter V6 999,- Euro (der V6 braucht ja leider Gottes 2 Kats). Köpfe mußt Du deswegen aber nicht umrüsten, geht auch so mit Additiv.

    Gruß Flodder :wink:

    Beim Öl wirst Du von 10 Leuten 10 verschiedene Meinungen hören. Ich fahre seit Jahr und Tag nur 15W40 im Capri und hab noch nie Probleme gehabt. Die neumodische Dünnplörre tu ich meinem Motor nicht an.

    Gruß Flodder :wink:

    Ich hatte wohlgemerkt ein Poster mit dreiseitiger Ansicht mitgegeben und gesagt genau so will ich es haben... aber das Poster ist jetzt genauso verschwunden wie mein Frontspoiler, daher denke ich er hats gar nicht erst angeschaut.

    Gruß Flodder :wink:

    Mein ehemaliger Capri ist gefahren wie ein nasser Schwamm, hatte auch alles gewechselt was nur geht, am Schluß blieben nur die Domlager als Fehlerquelle übrig.
    Sollte man nicht meinen was die ausmachen können...
    Die Serien Bremsanlage ist freigegeben bis 180 PS.

    Gruß Flodder :wink: