Beiträge von caprid60

    habe folgendes Problem: schon zwei mal nach dem starten und losfahren war bremswirkung zuerst minimal (pedal lässt sich weich weit durchtreten)dann aber wieder normal. heute mal bisschen probiert und beim leicht abbremsen blockiert plötzlich die bremse und Räder bleiben fest. mehrmals Motor ein aus und bremse mehrmals getreten dann kurzzeitig freigängig aber nach ein paar Meter gleiches spiel. Habs gerade noch in die Garage geschafft bremse ist jetzt aber wieder fest. Was tun bkv oder/und hbz erneuern? wenn ja gibt's ne Anleitung dazu hier im Forum? möchte auch mal hinten bremstrommel runtermachen zur kontrolle aber wie löse ich die angepressten bremsbacken? besten dank schon mal für eure tipps und infos, gruß Bernd / [lmgtfy][/lmgtfy]capri 2.0s v6 bj 81 :capriever:

    da ich kein schrauberprofi bin folgende Frage:
    ist es richtig daß bei dem graugußmotor der ausbau der zündkerzen bei warmen motor besser ist (leichter lösbar) und die neuen zündkerzen bei kalten motor eingeschraubt werden sollen und zwar erst handfest dann 1/4 umdrehung mit knarre.
    muss das gewinde der neuen zündkerzen mit z.b. etwas graphit versehen werden damit sie später gut lösbar bleiben?
    danke schon mal für tipps und infos :capriever:

    so geschafft....kühlerverschlussdeckel von motobil mit nur der kleinen dichtung gekauft, für die fehlende obere große dichtung im kfzhandel eine mit passenden durchmesser gesucht (diche ca 1-2 mm) und eingelegt....funktioniert, bin grad probegefahren.....alles dicht und ausgleich im drucklosen überlaufbehälter funktioniert.
    das frühjahr kann kommen,
    danke nochmal für eure hilfe und vorschläge

    also auch der größte fordhändler in meiner nähe schafft es nicht einen kühlerverschlussdeckel zu besorgen, ist ja der hit ein auto was grad mal 30 jahre alt wird stehen lassen zu müssen, weil der kühlerverschlussdeckel undicht geworden ist...
    na ja zur zeit versuche ich auf allen kanälen weiter zu suchen, deshalb nach wie hier vor der aufruf, falls einer weiß wo ich so einen verschlussdeckel (mit 2 dichtungen am rand oben und an dem federteller, für druckloses überlaufsystem) bekommen könnte, bitte melden. danke
    werde mich auch noch vorstellen mit dem fahrzeug, wenn ich mal etwas mehr zeit habe (jetzt muss ich erstmal weitersuchen ;( , das frühjahr rückt näher und der capri soll laufen)

    werde einfach jetzt den alten deckel nehmen und zu einem fordhändler gehen (im internet zu bestellen ist zwecklos, da man keine aussagen über die ausführung bekommt) und dann mal sehen ob die einen organisieren können...ansonsten muss ich eine 2. dichtung selbst zurechtschneiden....original wäre mir allerdings auf dauer lieber

    ich suche einen neuen kühlerverschlussdeckel für meinen IIIer capri (beim alten deckel sind die dichtungen spröde und ist deshalb undicht). er besitzt einen überlaufbehälter und ich hab bis jetzt nur einen mit 1 dichtung im bereich des federtellers gefunden, ich brauche aber einen mit einer 2. dichtung für den oberen rand.
    wo bekommt man einen solchen? kann jemand mir bitte weiterhelfen?