Nach Toms Aussage zu folge handelt es sich ja wohl um eine Verlackung. Ölverlackung tritt generell bei zu hohen Temperaturen auf. Könnte somit also ein Anstoß sein den Motor eh mal näher zu betrachten...
Beiträge von Sebbe-WN
-
-
Hallo Tom,
handelt es sich um Verkrustung oder Verschlammung?
Ich war vor einigen Jahren mal in der Motorentwicklung bei Daimler tätig, wo es bei OM642 Motoren viele Probleme mit Ölverschlammung gab. Um dieses Problem im Feld in den Griff zu bekommen wurde u.a. auch versucht die Motoren zu spülen. Bis zu einem Gewissen Grad an Verschlammung ging das auch (der war aber nicht all zu hoch).
Denke Fotos könnten für die Einschätzung da schon helfen
-
Hab seit kurzem auch die BigBore drunter. Bei mir schlägt beim starken einfedern die Halterung des Stabis auf der Achse ganz leicht gegen das Auspuffrohr.
Habe zur kurzfristigen Abhilfe ein Stück Schaumstoff auf den Halter geklebt.
Kann morgen mal nachmessen.
-
Hallo zusammen,
ich habe in der Suche einen Beitrag gefunden in dem die Rede war von einer ABE/Gutachten für die CSC Auspuffanlage. Leider war diese selbst nicht im Thema zu finden. Könnte mir jemand idese hier bitte zur Verfügung stellen?
Danke!
-
Plan schleifen wäre auch meine letzte Idee gewesen.
Zweilagige Dichtungen o.ä. gibt es nicht? Das hat mal bei meinem Kollegen sein LK geholfen.
-
Hab ihn gestern verbaut und passt auch problemlos. Ein kleinerer Ölfilter wäre aber angebracht weil sich der Große so nur schwer demontieren lässt.
Allerdings bekomme ich ihn nicht dicht, trotz neuer Dichtungen und erhöhtem Anzugsmoment. Pfeift aus allen 4 Auslässen am Kopf
--> Hättet ihr mir hier nen Tipp?
-
Danke für die Infos soweit
-
Hi zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage bzgl. der Big Bore Anlage. Genauer gesagt deren Fächerkrümmer:
Passen diese am Köln V6 problemlos? Also keine Kollision mit Ölfilter, Lenkung o.ä.?
Danke und Gruß!
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem musste ich an meinem 2,3l V6 feststellen:
Der Verteiler macht recht laute Rassel-/Klapper-Geräusche Dachte in der ersten Sekunde an die Ventile, aber es kommt klar aus dem Verteiler. Es klingt für mich sehr nach einem defekten Lager
Gibt es die Möglichkeit bzw. hat es schon jemand gemacht, dies zu reparieren (Lager ersetzen)? Hatte ehrlich gesagt noch nie den Verteiler so weit zerlegt um zu sehen welche Lager darin sind?Gruß Sebbe
-
-
-
-
-
-
Raum Stuttgart, aber komme hin und wieder nach/an PF vorbei... also je nach dem wie dringend und groß es ist
-
US oder Europa Modell gefahren?
Ich bin jetzt bereits zwei Mal den US gefahren. Auf den Vergleich zum Europa bin ich bereits gespannt
-
Könnt ihr mir einen Betrieb oder sogar ein Forenmitglied nennen welcher Vergaser im Ultraschallbadreinigt und ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
-
Überholen ist selbstverständlich
Ultraschallbad war auch vorgesehenDamit er stimmig ins Gesamtbild des Motorraums passt will ich ihn natürlich auch außen sauber haben. Dachte da an Eisstrahlen. Hat damit wer schon Erfahrungen sammeln können?
-
Tag zusammen
Ich habe im vergangenen Jahr meinen Capri Bj. 80 2,0l V6 auf einen 2,3l Motor umgerüstet.
Auf dem größeren Motor fahre ich seitdem allerdings weiterhin den originalen Pierburg Vergaser meines 2,0l Motors. Der Motor läuft mit diesem Vergaser auch ohne Probleme und Auffäligkeiten.Nun ist aber ja auf dem 2,3l ja doch er größere Vergaser (35) verbaut. Eben diesen habe ich von einem Kollegen bekommen, bei dem dieser seit Jahren im Keller lag.
Dieser Vergaser ist bis auf die Startvorrichtung komplett.---> Meine Frage ist jetzt Folgende:Kann ich in diesen Vergaser meine bisherig verwendete elektrisch geregelte Startautomatik einbauen. Ich weiß nicht ob der Vergaser früher elektrisch- oder kühlwassergeregelt war. Allerdings sind die Gehäuse am Vergaser für die beiden Startvorrichtungen gleich?
Vorrausgesetzt dem Fall die genannte Umrüstung ist möglich: Kommen noch weitere nötige Änderung oder Anpassungen/Einstellungen auf mich zu?
Vielen Dank & Grüße
Sebbe -
Guten Tag zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Meine Tankuhr hängt während der Fahrt tief im Keller. Im Stand bzw Schubbetrieb steigt sie leicht bis in den Bereich der Reservemakierung. --> siehe Foto
Mein Tank ist voll.Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Soll ich nach der Schwimmereinheit im Tank erst schauen oder Kombiinstrument?
Danke & Gruß