@ Arsonaut:
Die Dichtungen hab ich über einen Freund aus Deutschland, schicke Dir eine PN, dann kannst Du inhn mal anfragen.
Gruss
Roland
Beiträge von Roland Bosshard
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Habe mal Versuche mit dickeren Kopfdichtungen gemacht und es gab überhaupt keine Probleme, die ersten Dichtungen haben wir in der Türkey günstig machen lassen, da unten muss es Massenhaft Dichtungsmacher geben, die Qualität war sehr gut bei den ersten Dichtungen, was nachher kam war unbrauchbar. Mitlerweile verbaue ich zusätlich zu den originalen Kopfdichtungen eine entsprechende Kupferdichtung welche ich in verschiedenen Dicken zuschneiden lassen kann, hat sich bis jetzt gut bewährt.
Aber wie Cosworth schon geschrieben hat kann es Probleme mit dem Ansaugflansch kommen wenn man es übertreibt ein halber mm liegt aber allemal drinn.
Roland -
Hatte auch schon dasselbe Problem, bei mir war es ebenfalls der Regler.
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Hallo, die Kolben sollte man eigentlich nicht in eingebautem Zustand reinigen, da der Russ zum Teil zwischen die Kolben und die Zylinderlaufbahn gelangten kann und anschliessend wie eine Schleifpaste wirkt....
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Hallo Jan, wenn Du auf NGK umsteigen möchtest kann ich sie Dir umschlüsseln wenn Du mir die genaue Bezeichnung der Motorcraft angiebst, sollte aber eigentlich jede Garage auch können....
Gruss
Roland -
Hallo, hatte mal ein sehr ähnliches Problem bei meinem 2,8er Turbo May, die Zeituhr welche in der mittelkonsole verbaut war, lief unterschiedlich schnell und das nur wenn der Motor lief, dies aber auch nicht immer aber wenn dann rotierten der Stunden und Minutenzeiger beinahe so schnell, dass man die als Ventilator hätte gebrauchen können (eine echte Zeitmaschine) , nach einigem Suchen bin ich darauf gekommen, dass vom Rotorfinger im Zündverteiler anscheinend ein derartig Starkes Magnetfeld aufgebaut wurde, dass dies die Uhr beeinflusste, Rotorfinger getauscht: Problem weg...
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Hallo Michael,
ich würde den Vergaser auf den 2,3er montieren, mit dem 2,8er Vergaser hat der der 2,3er tatsächich ein paar Pferde mehr was auch deutlich spürbar ist, den Rücklauf kannst Du nachträglich anbauen Du musst dazu bloss die obere Bohrung mit ca. 6mm durchbohren und von einem anderen Vergaser (z.B. Deinem alten) das Plättchen mit der Kalibrierung und anschliessend den Messinganschluss in das jetzt Vorhandene Blindloch einklopfen.
Ausserdem ist ein guter 2,8er Vergaser ein ziemlich rarer Artikel.
Gruss
Roland -
Die Temperaturanzeige funktioniert auf jedenfall auch wenn der Thermostat nicht eingebaut ist, da aber die Motorthemperatur sehr tief bleibt bei ausgebautem Thermostat zeigt sie auch nur einen kleinen Wer an........
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Die Kompressionhöhe d.h. das Mass: Kolbenbolzenmitte bis Kolbenboden ist niedriger. Die Standartbohrung beim 2,9er beträgt aber 93mm nicht 94mm.
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Hi, mich würde so ein Kurs schon interessieren, erstens weil man seine handwerklichen Fähigkeiten verbessern könnte und zweitens wäre es bestimmt auch sehr lustig mit ähnlich "Verrückten" was Interessanntes zu lernen.
Gruss aus der Schweiz
Roland -
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Hallo Dirk,
gratuliere eine wirklich tolle Seite :aplaus: :aplaus:
Gruss
Roland -
Hallo Ellum,
es ist tatsächlich so, dass die Kolben des RS und die des GT identisch sind, beim RS wurden kürzere Pleuel verbaut.
Gruss
Roland -
Hast recht, Schwamm drüber vielleicht war ich ja auch nicht gemeint und wenn ist es mir auch egal......
:cool: :prost: -
Natürlich möchte auch mich zu den Treffen des Capri RS Club Nürnberg äussern :
1. Danke für das Super Treffen welches Ihr hervorrragend organisiert habt und auf dem ich mich mit vielen Freunden welche mir auch viel wert sind auch wieder mal treffen konnte.
2. Denke ich mich nicht rechtefertigen zu müssen gegenüber den Vorwürfen des "Capri 3,0" , ehrlich gesagt ist es mir zu blöde zu beweisen, dass ich um 12.00Uhr nüchtern bin.
3. Möchte ich mich bei allen entschuldigen welche mich als "Angeber" kennen, aber ich denke, die Leute die mich kennen und in einem anständigen Ton mit mir reden kennen mich von einer andern Seite ......
Gruss Roland -
Geht auch bestens mit ganz normalem Fett und hat den Vorteil, dass das Lager danach noch brauchbar ist.
Gruss
Roland -
Das Blech soll die Dampfblasenbildung im Vergaser verhindern respektive verringern.
Gruss
Roland -
Hallo Carsten,
tolle Arbeit, an dem Wagen wirst Du bestimmt wieder lange Freude haben.
Gruss
Roland
:aplaus: :aplaus: -
Ca. nach 1000km
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Im Normalfall kann man diese Schrauben mehrmals verwenden, natürlich ist es sicherer wenn Du neue verwendest, das Problem bei alten Schrauben ist, dass Du nicht weisst ob sie mal überzogen wurden d.h. die Streckgrenze überschritten wurde.
Auch bei Dehnschrauben ist es im Prinzip möglich sie nochmals zu verwenden, wenn das Streckmass noch nicht erreicht wurde, würde ich aber nicht empfehlen und wird in der Praxis auch nicht gemacht.
Gruss
Roland