Beiträge von Tobie

    Weil es gerade auf dein Zitat passt. Gibt es eine Einstellungsdatenblatt zum Serienzustandeinstellung des Vergasers? Das ich jemand von ner Werkstatt in die Hand drücken kann? Weil ich auch nicht will das der jenige seinen DR. an meinem Capri macht und irgendwas rumfummelt?

    Also meiner schnurrt jetzt wie am ersten Tag im Stand, seitdem ich an der Schraube gedreht habe. Konstant 1000Umdrehungen.

    Hab heute eine Ausfahrt gemacht. Wenn sich jetzt nichts mehr verstellt wie Gersti bin ich echt zufrieden. Danke nochmal an Alle!

    Vielleicht schau ich mir morgen mal die Düsen an und werde sie reinigen, obwohl wie gesagt heute alles in Ordnung war.

    Danke! Fast unglaublich das die nicht verklebt sind... genau das ist auchs Problem bei meinen Gummis.. die sind oben in der Ecke auseinander gerissen und beim Fenster runterkurbeln geht das Gummi mit runter in die Tür und bleibt dort stecken

    Jetzt hat jemand die Chance sich unsterblich zu machen :D

    Weiß jemand genau welche Spezifikation die beiden Federn haben?

    Ich hab eine Seite gefunden die fast jede Art von Zugfedern hat... aber bei den Werten musste ich passen. Vorallem was soll die belastbare Weite sein... oh je.. hat schon mal jemand die beiden Federn ausgetauscht bzw. erneuert? Oder ein technisches Datenblatt mit den Werten?

    Ihr würdet mir echt helfen.

    http://www.sodemann-federn.de/online-shop/zu…stahl-serie-a-b

    Habs rausgefunden. Die beiden Federn die des Ritzel nach vorne holen, beim Blinken, sind zu altersschwach. Die ziehen es nicht nach vorne d.h. das Ritzel kommt gar nicht Richtung diesem Schwarzenteil an der Lenkung. Jetzt muss ich mal schauen ob ich solche Federn finde.. im Baumarkt oder so. Zur Not haltn neuer Blinkerhebel.

    Danke an alle!

    Es ist genauso wie ihr es beschrieben habt.
    Ich hab die Verkleidung abgenommen und den Blinkerhebel rausgenommen. An der Unterseite ist ein kleines weißes Ritzel und am Lenkgestänge seh ich auch eine Verteifung. Jedoch passiert nicht.
    Es sieht so aus als wenn das Ritzel nicht an das Kunstofteil mit der Vertiefung am Gestänge ranreicht. Richtig befestigt ist der Lenkhebel.

    Lenkradnabe sitzt ein schwarzes Kunststoffteil welches die Drehung vom Lenkrad abgreift und über eine Nocke den Rücksteller im Hebel auslöst = vorhanden
    Wenn dieses Kunststoffteil fehlt/defekt oder falsch eingebaut ist funktioniert = Wie müsste es richtig eingebaut sein? Wenn die Reifen gerade stehen.
    Diese Teil hat auf der Oberseite eine Nase, die in der Lenkradnabe in ein dafür vorgesehenes Loch passt. Unter dem Teil sitzt noch ne Feder die das Ganze zusammenhält. = Vorhanden aber es sieht so aus als wenn es nicht an ranreich an das Kunststoffteil.


    Und nun?

    Hallo Gemeinde,

    geht beim Capri 83 eigentlich auch der Blinker von alleine wieder aus, wenn man aus der Kurve raus ist? Also entweder bin ich schon so dran gewöhnt, dass der Blinker von alleine wieder aufhört wenn man das Lenkrad wieder gerade macht oder bei meinem Capri geht es nicht und ich blinker mir regelmässig ein Licht aus bei einer Ausfahrt ;)

    Wenn es geht, müsste ich dann "Blinkstock/ Hebel" austauschen?

    Danke Diethardt! Echt super.
    Hab Gefühlt das halbe Rad rausgedreht bis mal etwas passiert ist... jetzt dreht er 1000Umdrehungen in P und N, in R und D ca 800U.
    Muss das ganze Mal nach einer Probefahrt ein wenig testen.

    Danke - echt was gelernt!

    Hab den Gaszug wieder reingeschraub - so wie er war -> bis zum dreckigen Gewinde. Wobei deiner auf dem Bild noch weiter reingedreht ist: Hat das irgendwelche auswirkungen?
    Habe auch echt das Gefühl dass die Feder nicht mehr so gut ist bzw wieder nach dem Zug in Ausgangsstellung geht. Empfehlt ihr den Gaszug auszutauschen? Ich weiß ferndiagnose schwierig.

    P.S Echt geil dein offener Luftfilter :D Was hast du mit dem Schlach vom Vorwärmer gemacht? Bzw eher mit dem "Loch" ohne Schlauch?

    Und ja: Vergaser sollte ich definitiv mal von einem Profieinstellen lassen

    Hallo Leute,

    ich muss bei meinem Capri die Dichtung Türscheibenrahmen austauschen. Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche (siehe Bild).

    Also Dichtung Türscheibenrahmen = klar!
    Wie ist die Dichtung befestigt? Mit den Klammern? Welche Nr? Wieviele brauche ich davon?

    Gleiche Frage bei Dichtung Türschacht aussen...
    Dichtung Türschacht aussen = klar!
    Wie ist die Dichtung befestigt? Mit den Klammern? (Nr 14?) Wieviele brauche ich davon?

    Hallo Susi,

    ist das ein Capritreffen? Oder was genau macht ihr vom 18-20. in Böhl?
    Komme aus LU und hab seit Freitag endlich auch einen Capri und wenn es zeitlich passt würde ich gerne mal bei euch vorbei fahren :)

    Hallo Leute,

    ich hole mal meine Frage aus meinen Vorstellungsthreat raus.
    Mein Capri hat in P,N und D um die 500-600 Umdrehungen, meistens ruckelt er an der Ampel oder gibt immer Zwischengas.

    Jetzt wurde mir im Vorstellungsthreat von Flodder mitgeteilt: "Schau mal wo der Gaszug am Vergaser befestigt ist. Auf der anderen Seite dieser Konstruktion sitzt eine Anschlagschraube, die man weiter rein oder raus drehen kann. Damit wird die Leerlaufdrehzahl reguliert."

    Wo genau muss ich drehen? Ich hab mich am WHB orientiert... aber eine Einstellmutter gibt es bei mir nicht (siehe Bild Vergaser03) d.h. ich hab ein wenig die Kontermutter rausgedreht (ihr erkennt es am "weißen / sauberen" Gewinde)
    War das jetzt richtig? Auf jeden Fall rollt er jetzt vorwärts wenn nicht die Bremse trete (war vorher nicht so), er hat am Anfang auch bei ca. 1000-1250 Umdrehungen gedreht. Aber nach einem halben Tag ausfahrt, alles wieder wie vorher... wieder 500-600 Umdrehungen -> kurz vorm absterben.

    1) War es richtig? Oder falsche Mutter gedreht? Kann da was passieren, wenn es weit rausgedreht ist? Z.B. Gaszug reist bei der Fahrt ab oder beim Ultra geilen Kickdown?
    2) Irgendwie klemmt auch die Feder beim Vergaser bzw. die Stellung geht auch schwer... sollte ich das wechseln? Oder muss man den Gaszug auswechseln? (Auto stand ca. 9 Jahre, wurde aber alles "angeblich" von einer Werkstatt wieder in Stand gebracht bevor ich ihn am Freitag gekauft habe)

    Hallo Leute,

    ich hab zwar schon die Suche benutzt mit "Lernmaterial" und "Bücher" leider nichts gefunden.

    Habt ihr gute Tipps für Lernmaterial wie beim Capri was funktioniert bzw repariert wird?
    Ich hab schon öfters vom Werkstatthandbuch gelesen, leider noch keins gefunden. Z.b. will ich irgendwann mal das Dashboard auswechseln und gerne schauen wie es funktionieren soll, oder meine Frage in meinem Vorstellungsthreat wg Drehzahl etc
    Hab ihr gute Tipps für "nicht" KFZ*ler, also etwas mit Bilder :D und einfach beschrieben?