Beiträge von Martin Held

    Hat jemand die Teilenummer von dem Führungslager in der Lenkung da wo die Lensäule in das Lenkgetriebe geht? (hier unter Abbildung Nr 17: http://www.caprihome.de/whb/13b/13_b.htm )
    Ich hab ein knacken in der Lenkung und Lenkradflattern beim Bremsen zwischen 100 und 80 Km/h, die Lenksäule hat auch merklich Spiel wo sie in das Steuergehäuse geht und das Geräusch kommt von da.
    Habe den Gleitstein schon eingestellt, Spurstangen und Spuirstangenköpfe sind auch in Ordnung, Radlager sind neu, Bremsscheiben laufen einwandfrei rund, Felgen sind gewuchtet.

    ha da mach ich doch auch mal mit.. könnte mich ja eigentlich schon wieder als neues Mitglied vorstellen denn ich war schon ewig nicht mehr hier....

    hier mal den Capri der schon seit nem Jahr in der Halle steht... :(
    die anderen Baustellen stell ich auf wunsch ein sonst wirds ja wieder so unübersichtlich und wir sind ja im Capriforum :D

    l.jpg

    Zitat

    Original von sacapri
    :wink:
    :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
    Ich komme mit

    Komischerweise wollen diejenigen Heute ein neues Image die das alte mit aufgebaut haben.
    Wenn einer damit nicht klar kommt dann kauft euch einen 190 SL mit Karotischdecke auf dem Campingtisch und Trinkt Prosecco.
    Gruß

    genau, dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. ;) (abgesehen vom Thema Sicherheit, aber wenn man jedes Risiko unterbinden will sollte man sich zuhause im Keller einschliessen und selbst da kann einem die Decke aufn Kopf fallen...
    einfach aufm mittelweg bleiben. Spiesser und Spinner gibts ueberall, auch unter Caprifahrern. ich gehoere wohl zu den Spinnern und das macht mir garnix aus :)

    l_5fac0a8a633b440485b79aeac72496f3.jpg
    macht eben Spass

    war leider nur samstag kurz da. habe aber dieses besagte "rennen" mitbekommen. ist zwar nicht gerade geistreich gewesen aber man kann sich auch kuenstlich darueber aufregen.... wenn manche so penibel mit dem "image" sind also ich weiss nicht ob das nicht noch "geistreicher" ist.... mehr sag ich dazu nicht, gibt ja sowieso wieder ne endlosdiskussion in der sich alle streiten und am ende doch wieder vertragen, deshalb *prost*

    hatte bei mir ein ähnliche Problem mit dem Dodge, dieser hat englische Papiere weil er von Caloifornien nach England gekommen ist und dort zugelassen war.
    In England gibt es seit 2005 Neue Fahrzeugbriefe. Um einen neuen deutschen Brief zu bekommen müsste ich in England erst den neuen englischen Brief bekommen um hier einen deutschen Brief zu erhalten.... :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Das nächste Mal würde ich das anders machen... Zulassungstelle -> Brief verloren. Braucht man nur Kaufvertrag und eine KBA Anfrage, das machen die mittlerweile bei der Zulassung vor Ort und man braucht auf die KBA anfrage nicht wie früher 4 Wochen zu warten und schwupps hat man nen neuen deutschen Brief ohne viel HeckMEck.
    :kopfschlag:

    Zitat

    Original von Stone

    Find ich auch lustig ... das alle Leute, die ihren Capri restauriert haben, einen Teil der Restaurationskosten durch den Preis bei Verkauf wieder reinholen wollen und den Wagen nicht zum ursprünglichen Kaufpreis oder Wert vor Restauration verkaufen.

    ...

    Stone

    Davon ist ja garnicht die Rede. Wenn das in nem Rahmen bewegt wo das angemessen ist. Wenn ich das bei mir auch alle Rechnungen vom Auto die ich habe (auch vom Vorbesitzer was er an Teilen eingabaut hat) zusammenzähle + den Kaufpreis komm ich bestimmt auch auf 20000 Euro
    wenn mir einer nur 12000 geben würde könnte er ihn heute noch abholen...

    hab ne lustige antwort bekommen nachdem ich gefragt hatte ob sie im Startpreis ne 0 zuviel hatten....

    sie haetten 29 Jahre lang Geld in das Auto gesteckt.... wahrscheinlich alle Rechnungen addiert plus Kaufpreis = Verkaufspreis... haha....

    ein Bekannter von mir hatte seinen Panhard komplett feuerverzinken lassen.... rosten tut nix mehr aber das Problem war das sich alle groesseren Blechteile total verzogen haben. Muss man sehr aufpassen.

    Muss mich mal wieder öfter hier blicken lassen, Capri und alles drumherum ist ganz schön auf der Strecke geblieben im letzten Jahr aber Umbau von Wohnung/Halle geht vor....aber es neigt sich dem Ende zu.

    004d09070223459002629.jpg
    ich im wunderschönen RS2600 von Robert Kern welchen ich für ein Fotoshooting "ausführen" durfte

    p1010139nz9.jpg
    meiner einer..

    pict0108aw0.jpg
    mein anderes Vehikel


    (sind alles schon ältere Bilder)

    klingt ja wie bei mir....
    habs jetzt mal geschafft ne neue Pumpe zu bestellen und wenn die da ist und ich au endlich mal wieder bissl Zeit hab werd i mich mal wieder um meinen kuemmern, immerhon steht er jetzt schon fastn dreiviertel jahr in der Ecke und schmollt vor sich hin... :D