Hat jemand die Teilenummer von dem Führungslager in der Lenkung da wo die Lensäule in das Lenkgetriebe geht? (hier unter Abbildung Nr 17: http://www.caprihome.de/whb/13b/13_b.htm )
Ich hab ein knacken in der Lenkung und Lenkradflattern beim Bremsen zwischen 100 und 80 Km/h, die Lenksäule hat auch merklich Spiel wo sie in das Steuergehäuse geht und das Geräusch kommt von da.
Habe den Gleitstein schon eingestellt, Spurstangen und Spuirstangenköpfe sind auch in Ordnung, Radlager sind neu, Bremsscheiben laufen einwandfrei rund, Felgen sind gewuchtet.
Beiträge von Martin Held
-
-
in Bad Rappenau ist Käfertreffen fahr au auch mitm Capri hin um zu ärgern
-
ha da mach ich doch auch mal mit.. könnte mich ja eigentlich schon wieder als neues Mitglied vorstellen denn ich war schon ewig nicht mehr hier....
hier mal den Capri der schon seit nem Jahr in der Halle steht...
die anderen Baustellen stell ich auf wunsch ein sonst wirds ja wieder so unübersichtlich und wir sind ja im Capriforum -
meiner ist EZ am 15.04.1981
bekommt aber kein H.. ist schon lange auf 07er. zumal ich wahrscheinlich eh keins bekommen würde -
bin dort... werde auch wieder fahren dieses jahr
-
habs bei mir auch in ein original befestigungsloch geschraubt und die Loecher waren verdeckt. passt wunderbar
-
Zitat
Original von sacapri
:wink:
:aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
Ich komme mitKomischerweise wollen diejenigen Heute ein neues Image die das alte mit aufgebaut haben.
Wenn einer damit nicht klar kommt dann kauft euch einen 190 SL mit Karotischdecke auf dem Campingtisch und Trinkt Prosecco.
Grußgenau, dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. (abgesehen vom Thema Sicherheit, aber wenn man jedes Risiko unterbinden will sollte man sich zuhause im Keller einschliessen und selbst da kann einem die Decke aufn Kopf fallen...
einfach aufm mittelweg bleiben. Spiesser und Spinner gibts ueberall, auch unter Caprifahrern. ich gehoere wohl zu den Spinnern und das macht mir garnix aus
macht eben Spass -
oh hab die aufloesung ganz vergessen reinzuschreiben.
neue benzinpumpe und druckspeicher haben das problem geloest.
Warmlaufregler hatte ich aber auch schon getauscht an dem lag es nicht. -
war leider nur samstag kurz da. habe aber dieses besagte "rennen" mitbekommen. ist zwar nicht gerade geistreich gewesen aber man kann sich auch kuenstlich darueber aufregen.... wenn manche so penibel mit dem "image" sind also ich weiss nicht ob das nicht noch "geistreicher" ist.... mehr sag ich dazu nicht, gibt ja sowieso wieder ne endlosdiskussion in der sich alle streiten und am ende doch wieder vertragen, deshalb *prost*
-
warum machst du es dir denn so schwer?
Geh hin, sag Brief ist verloren, hier ist der Kaufvertrag, macht eine KBA Anfrage und lasst mich endlich fahren! -
hatte bei mir ein ähnliche Problem mit dem Dodge, dieser hat englische Papiere weil er von Caloifornien nach England gekommen ist und dort zugelassen war.
In England gibt es seit 2005 Neue Fahrzeugbriefe. Um einen neuen deutschen Brief zu bekommen müsste ich in England erst den neuen englischen Brief bekommen um hier einen deutschen Brief zu erhalten.... :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:Das nächste Mal würde ich das anders machen... Zulassungstelle -> Brief verloren. Braucht man nur Kaufvertrag und eine KBA Anfrage, das machen die mittlerweile bei der Zulassung vor Ort und man braucht auf die KBA anfrage nicht wie früher 4 Wochen zu warten und schwupps hat man nen neuen deutschen Brief ohne viel HeckMEck.
:kopfschlag: -
Zitat
Original von Stone
Find ich auch lustig ... das alle Leute, die ihren Capri restauriert haben, einen Teil der Restaurationskosten durch den Preis bei Verkauf wieder reinholen wollen und den Wagen nicht zum ursprünglichen Kaufpreis oder Wert vor Restauration verkaufen.
...
Stone
Davon ist ja garnicht die Rede. Wenn das in nem Rahmen bewegt wo das angemessen ist. Wenn ich das bei mir auch alle Rechnungen vom Auto die ich habe (auch vom Vorbesitzer was er an Teilen eingabaut hat) zusammenzähle + den Kaufpreis komm ich bestimmt auch auf 20000 Euro
wenn mir einer nur 12000 geben würde könnte er ihn heute noch abholen... -
hab ne lustige antwort bekommen nachdem ich gefragt hatte ob sie im Startpreis ne 0 zuviel hatten....
sie haetten 29 Jahre lang Geld in das Auto gesteckt.... wahrscheinlich alle Rechnungen addiert plus Kaufpreis = Verkaufspreis... haha....
-
soll das ein witz sein mit dem Preis oder was hab ich verpasst?
-
ein Bekannter von mir hatte seinen Panhard komplett feuerverzinken lassen.... rosten tut nix mehr aber das Problem war das sich alle groesseren Blechteile total verzogen haben. Muss man sehr aufpassen.
-
haette auch der Bremskraftregler sein koennen... wenn man den falschrum einbaut geht die hintere Bremse nichtmehr auf. (sprech da aus erfahrung ;-D )
-
ich muesste auch noch ein paar davon haben, allerdings nur mit foto aufgenommen deshalb keine so gute Quali. ich schau mal nach wenn ich daheim bin.
-
Muss mich mal wieder öfter hier blicken lassen, Capri und alles drumherum ist ganz schön auf der Strecke geblieben im letzten Jahr aber Umbau von Wohnung/Halle geht vor....aber es neigt sich dem Ende zu.
ich im wunderschönen RS2600 von Robert Kern welchen ich für ein Fotoshooting "ausführen" durfte
meiner einer..
mein anderes Vehikel(sind alles schon ältere Bilder)
-
die K-Jetronic Probleme scheinen haeufiger zu werden oder?
-
klingt ja wie bei mir....
habs jetzt mal geschafft ne neue Pumpe zu bestellen und wenn die da ist und ich au endlich mal wieder bissl Zeit hab werd i mich mal wieder um meinen kuemmern, immerhon steht er jetzt schon fastn dreiviertel jahr in der Ecke und schmollt vor sich hin...