Beiträge von Jo

    Hallo allerseits,

    nach vielen Jahren melde ich mich hiermit wieder zurück an der Caprifront :D

    Mein SuperGT ist dieses Jahr 30 geworden, aber ich hatte leider noch keine Zeit das H-Kennzeichen zu machen.
    Bisher hat er einen nachgerüsteten G-Kat von Gat verbaut, aber da es jetzt keinen Unterschied bei den Steuern mehr macht will ich ihn ausbauen. Ich habe im Netz recherchiert und angeblich ist das bei Autos mit Baujahr vor 1989 problemlos möglich.

    Hat das schon jemand gemacht und kann das bestätigen?

    ich will den Kat loswerden, um mir eine schöne Auspuffanlage mit Fächerkrümmer einbauen zu können.

    wave, synthesscheißer etc. ...
    dann hattet ihr also doch keine musik und künstler damals :kotz: :D

    aber im ernst, ich stimme enzo da schon zu. es ist eben das privileg des alters, sich über die jugend zu beschweren :D

    es hört ja heute kaum jemand unter 25-30 noch techno... der schreiber hat den anschluss also endgültiger verloren :lol:

    @ birdy: Amon Amarth???? ernsthaft??? geil :daumen: :daumen: :daumen:

    ich hör dimension zero, in flames, dark tranquillity, arch enemy etc. und selbstverständlich Amon Amarth :D

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    wär gut gewesen, wenn man von Anfang an gewusst hätte, das er einen kat. drunter hat :))

    ja, ich trottel hab da nicht mehr dran gedacht, dass der im eimer is... aus den augen aus dem sinn :D

    nochma danke :daumen:

    also das ganze scheint wohl doch am kat zu liegen, der is ja leider schon weilchen kaput, weil die lambdasonde nicht mehr geregelt hat. jetzt hat er sich dann wohl zu gesetzt...

    weil ich ein ehrlicher bürger bin, kommt jetzt eben ein uni-kat drunter und auf die idee den alten einfach auszuräumen komm ich gar nicht.

    gruß jo :wink:

    danke für die antworten,

    die dichtungen sind getauscht worden, also dichtmasse kanns nicht sein.
    dann werd ich ma auf die suche nach falschluft gehn und dem kollegen sagen wie er den bock einstellen soll. hoffe ma es haut dann hin :daumen:

    gruß jo

    guntach allerseits,
    da ich endlich internet in der wohnung hab, kann ich jetzt mal rat von kompetenter seite einholen. es geht um folgendes:
    seit ende 2007 hat mein 2.0 ohc die nervig angewohnheit im leerlauf auszugehen. anfang der saison wurde das ventilspiel eingestellt, was das problem dann auch für ein paar tage behoben hat. dann war das problem plötzlich wieder da und die karre hat auch noch angefangen zu saufen wie ein loch... am vergaser sahn die dichtugen alle ziemlich porös aus, also hab ich den mal machen lassen (dichtungen, membranen etc.)

    so heute hab ich das auto wieder geholt und siehe da, es is schlimmer als vorher... wenn ich an eine ampel fahr, muss ich zusehn dass ich bis in den ersten gang runterschalte um dann mit 700 umdrehungen zum stehen zu kommen. wenn ich bei 2000 umdrehungen einfach auskuppel geht er spätestens aus wenn ich zum stehen komme...

    langer rede kurzer sinn, ich befürchte ja, dass ich um eine große vergaser revision nicht rumkomme. oder könnte das ganze noch andere ursachen haben?

    gruß jo

    kommt sehr auf die fahrweise an, ich hab meinen 2liter schon mit 8L gefahren, aber auch schon mit 13L. kommt natürlich auch drauf an, ob alles sauber eingestellt is...

    die beschleunigung hab ich noch net gestoppt, aber im hohen drehzahlbereich geht der motor recht gut :daumen:

    moin,
    joa da wurde dein account ganz klassisch gehackt, wahrscheinlich war dein passwort ziemlich einfach? das kann man dann mit bruteforce recht schnell rausgriegen.

    das wichtige ist, dass ebay informiert ist, der ärger geht jetzt nämlich erst los... der typ wird wahrscheinlich versuchen mit deinen guten bewertungen zeug zu verkaufen, für das er dann das geld kassiert und nie was liefert. natürlich ist der account noch auf dich registriert und du griegst dann die anzeige...

    aber da ebay informiert ist dürfte das kein problem werden. nur ob du den account zurück bekommst weiß ich nicht...

    mfg jo

    die "abe" kenn ich auch, da steht nur drin, dass es theoretisch erlaubt ist lasierte rückleuchten zu verbauen. ist ja auch richtig, eine firma kann sowas herstellen und beim tüv ne abe machen lassen.
    kostet halt paar tausend und als privatmann kann mans ganz vergessen, weil man ja nicht gleichbleibende qualität hingriegt.

    es gibt keinen legalen weg dunkle rückleuchten für den capri eingetragen zu griegen!
    auch wenn man selbst welche lasiert und einen tüv findet der einem das einträgt, ist das null und nichtig, weils einfach verboten is.

    ps. seeehr geile farbe haste da ausgesucht!

    moin,
    ich hab am donnerstag 3 radmuttern am linken hinterrad verloren... hab den capri dann abschleppen lassen und werd das jetzt in der werkstattt reparieren lassen. die radbolzen sind natürlich böse verzogen etc.
    jetzt meine frage, die felge (ats 3 stern 7x13) is auch im arsch und ich will wieder die originalen 6x13 zoll super gt felgen drauf machen. ich weiß aber nicht mehr ob da die selben radmuttern passen :rolleyes: (die von den ats haben ja einen kegelbund)

    problem is, ich bin seit 1 oktober wieder beim bund in mayen und das is halt 270 km von mir weg. jetzt muss ich schaun, dass ich den capri vor ende oktober wieder heim grieg... :rolleyes:

    wenn die selben radmuttern passen, hat jemand 4 von den muttern übrig die er verkaufen will? bzw einen kompletten satz von den passenden.

    thx und mfg jo

    tjoa ich sag immer: alles unter 5 litern hubraum is ein kompromiss!
    und der 2 liter ohc is einfach der beste kompromiss für ein alltagsauto :D sparsam und geht gut, aber halt keinen gescheiten sound (wobei er trotzdem gut klingt wenn er net perfekt eingestellt is :D)

    naja aber jeder wie er meint... das juckt mich net, wenn einer nen capri mit 4 zylindern net als "echten" capri ansieht! das hat ford vor ein paar jahren entschieden, was ein capri is^^