Beiträge von Angel

    Hi Patrick,

    klingt mächtig nach einem Wackelkontakt oder Susis Tipp von Feuchtigkeitsproblemen. Mach doch mal einen quer Beet Wackeltest an den Kabeln (+Stecker) und Klopftest am Sicherungskasten. :)

    Sollte dies den Fehler nicht "herauslocken", so bewappne Dich mit einer Sprühflasche oder Gießkann mit Wasser und bearbeite Deinen Motorraum .

    Viel Spaß beim Capri-Gießen :D

    Angel

    Ciao Holger :wink:

    schön zu hören dass einige Probleme gelöst sind ;)
    Du weist ja mühsam ernährt sich das Einhörnchen -> ist bei mir dito

    Deine Beschreibung hört sich für mich nach astreinem Spritproblem an. Ich habe im Moment mit ähnlichen Sorgen zu kämpfen :(

    Gibt es ne Angabe welche Menge die mechanische Benzimpumpe fördern soll (bei der elektrischen Version existiert ein Wert) ???
    Dies zu Testen wäre sehr hilfreich!

    Da fällt mir ganz was anderes ein, Du hattest doch den offenen Luftfilter verbaut, hatte hierzu jemand die Vergaserkonfiguration verändert??? Es könnte genauso sein dass er oben hinaus sich einfach nur ersäuft weil er zuviel "Schnaps" bekommt.

    Solltest Du auf die Party am SA kommen, dann kannst meinen 2.8L Vergaser mal d'raufbauen -> Du schraubst und ich trinke ist doch fair oder :] :] :]

    Grüße

    Angel

    Zitat

    Original von Stone
    Hi

    Och, um mal das Rätsel etwas aufzupeppen: Masse der Lampen vorn im Lampentopf abschrauben und Licht einschalten (bei eingeschalteter Zündung) und die Benzinpumpe am 2.8i läuft ebenfalls. :nixweiss:

    Der Rätsels Lösung ist daß die Benzinpumpe via Sicherheitskontakt (Mengenteiler) auf Masse gelegt wird (über Leitung an den Lampen), wenn die Stauscheibe geschlossen ist. Fehlt dieser Masseanschluß, so wird die Pumpe NICHT auf Masse gelegt und läuft. Identisch wie das Abziehen des Sicherheitssteckers am Mengenteiler. :)


    -> "Capri_Sonne": betreibe die Zündspule nicht zu lange (nur zum Testen) an direkten 12V, denn ohne den Vorwiderstand wird diese sonst gegrillt und gibt den Löffel! 8o
    Das weiße Kabel an der Zündbox (bekommt nur bei Anlasserposition Säääft) nicht auf permanent 12V legen. Es ist als Spannungserhöhung während dem Anlassen gedacht (für leichteres Anspringen). Sollte es permanent auf 12V liegen so kann die Black-Box beleidigt reagieren und über den "Jordan gehen". Laß den Anschluß für die Spannungserhöhung lieber in der Luft hängen.

    Elektrische Grüße

    Angel

    SAlve Koarl,

    ah ja jetzt verstehe ich das wieso!

    ...und ich war der Meinung daß nur die Deutschen mit der STVZO bzw. beim TÜV spinnen!!! Anscheinend gibt's bei Euch ebenso a paaaar wirre Beamte und Politiker :kopfschlag:

    Grüße in's schöne Österreich :wink:

    Angel

    P.S. Dein Vorschlag mit der Höherlegung durch eine Unterlage zwischen Feder und Dom wäre theoretisch sicherlich machbar - habe ich aber noch nie gehört - für den Fall des "Selberstrickens" mußt aber aufpassen daß alles sauber aufliegt und nicht Deinen Dom verknabbelt

    Hi Koarl,

    Zitat

    Original von Capri-Koarl
    ...da aber die Konis gekürzt sind un dich grad mit meinem Mechaniker gesprochen habe und dieser mir gesagt hat er mußte die Federn beim Einbau schon relativ stark zusammenspannenn :)

    Nix für ungut aber für Tieferlegungen bis 40mm (also 1" locker, mit Schmerzen sogar 2") geht die originale Länge der Dämpfer! Wer hat Dir die kurzen aufgeschwatzt!? ?(

    Im Normalfall hätte ich gesaht nimm die 1" Tieferlegung raus und gut. Wobei das mit den gekürten nie und nimmer geht.
    Somit nicht viele Alternativen -> Entweder Dämpfer mit original Länge oder kleinere Räder (damit diese wieder aus dem Radhaus herausschauen) oder so lassen... :)

    Blöde Frage wieso willst Du eigentlich daß die Räder heraussehen? Ich hatte bei meiner 2" Tieferlegung auch mal 15er Räder d'rauf - sieht doch geil aus.

    Grüße

    Angel

    Hi "Mad Max",

    für mich hört sich Dein Fall nach einem Kurzschluß im Kabelbaum (vielleciht beim Cockpiteinbau verursacht) an, welcher sich nach dem Betätigen des Zündschlosses bemerkbar gemacht hat. Dadurch wurde wohl Dein Z-Schloss "gegrillt"!

    Leben Deine Sicherungen noch???

    Leider habe ich keinen Schaltplan vom Ier, beim IIer + IIIer sind die Farben (wenn ich mich richtig entsinne) anders :rolleyes:
    Schiebe mir ne Kopie der Seiten mit Zündschloss rüber und ich helfe Dir gerne weiter.

    Bayerische Grüße

    Angel

    Salve Ford-Experten :anbet:


    Sind die Getriebe der V6 Motoren auch an den 4 Zylindern (Reihe und V4) passend (z.B. Getriebeglocke, Länge)???

    Läßt sich mittels dem Typenschild / -code der Getriebe die Zugehörigkeit ermitteln??? Hat jemand eine Tabelle zum Umschlüsseln?

    Sind die V6-Getriebe (egal on Granny oder Capri) von der Länge identisch und wurden nur mit unterschiedlichen Kardanwellen an's jeweilige Fahrzeug angepasst? ?(

    Grübelnde Grüße

    Angel

    Salve,

    des Rätsels Lösung sieht nun so aus, ich habe jetzt "Ferodo DS 2500" verbaut.
    Dazu kann ich nur sagen mega geiles Zeug!!! So sollte die Bremwirkung aussehen - diese Leckerlies kann ich nur wärmstens empfehlen!!! :sonne:

    Nochmals DANKE an "Cosworth" für den Ferodo-Tipp :aplaus:

    Jetzt klasse bremsende Grüße

    Angel

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit die Fördermenge der Wapu zu messen???

    Ach ja ist eigentlich sowas wie ne HD-Wapu auf dem Markt zu bekommen bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen gesammlet ?(

    Grüße

    Angel

    Salve Holger,

    wie am Samstag schon besprochen ist es meiner Meinung nach zu 90% der offene Luftfilter. Die Dinger bringen nur ein "böööööb" beim Gasgeben, als negative Auswirkung verursachen sie eine extreme Gemischabmagerung, welches extreme Motorschäden (speziell bei allem über 3/4 Last) verursacht bzw. kann!!!
    Durch das verstärkte Ansauggeräusch suggeriert es Mehrleistung, jedoch ohne Entsprechende Anpassung am Vergaser bringt's nur ne Leistungsreduzierung!!! 8o 8o 8o Ach ja und bei jedem Verschlucken geht der Sprit ohne wirkliche Aktion dahin...

    Darum mein Tipp, K&N raus und den originalen Luftfilterkasten mit Filter rein. Anschließend CO einstellen und Probefahren. Als Folge sollte der Essex ordentlich Beine bekommen :]

    Grüße

    Angel

    Falls Du immer noch Probleme hast, so komm am zur Party mit den Teilen, dann machen wir Versuche :prost:

    Hi Steve,

    es kommt definitv von oben, denn es ist beim Transport auf dem Hänger während strömendem Regen schon aufgetreten. Bei Gelegenheit werden ich mal den "Gießkannen-Test" machen ;)

    Regenfreie Grüße

    Angel

    Hi Stone,

    Zitat

    Original von Stone
    ...aber sonst ... dienen doch wohl eher als Wasserspeicher, wenn man mit nassen Schuhen einsteigt.

    Tja mein Problem ist so ähnlich, habe noch irgendwo eine undichte Stelle, darum ist das Zeug im Moment raus und fahre im Moment nur mit Gummimatten. Die Dämmatten sind Filter, jetzt bin ich ebenso am überlegen "weglassen" oder was tun sprach Zeus!???

    Grüße

    Angel

    Ciao Holger,

    Zitat

    Original von CAPRI3
    @ Angel; das wär ein super Angebot, das ich in anspruch nehmen tue....... Hab allerdings nur zw. 14.00 Uhr und 18.00 Uhr zeit! Passt es Dir da rein?????
    Wäre echt super!:

    Geht klar, den Druckprüfer habe ich soeben eingepackt und die Kompressionskartoffel werde ich morgen aus der Werkstatt einpacken. Hoffe dass ich's nicht vergesse ;)
    Ich schicke Dir ne Mail mit meiner Handynummer, dann können wir noch näheres ausmachen.

    Grüße

    Angel

    Hi Holger,

    hast Du die Möglichkeit Dein Kühlsystem bzw. Kopfdichtung mittels Druckprüfer zu testen??? Zusätzlich wäre eine Kompressionsprüfung der einzelnen Zylinder nicht schlecht. Es könnte, ich mag's ja gar nicht aussprechen, auch eine defekte Kopfdichtung sein.
    Brauchst Du Kühlwasser bzw. blubbert es im Ausgleichsbehälter wenn der Deckel offen ist???

    Ich muß am SA nach Kirchheim Teck, wennst magst kann ich meinen Kühlsystemprüfer + Kompressionsprüfer mitnehmen und auf dem Rückweg vorbei kommen.

    Grüße

    Angel

    SAlve an Alle,

    ich suche Ersatz für die original Dämmmatten, welche unter dem Teppich liegen. Die Dinger haben auf der Oberseite noch eine harte Schicht. Wobei ich teils eine Version ohne die Schicht auch im Fahrzeug gefunden haben - ist das normal ?(

    Was verwendet Ihr wenn die originalen Schrott sind???

    Gedämmte Grüße

    Angel

    Hi Daniel,

    Zitat

    Original von Daniel
    ...Ich möchte das ganze ordentlich und haltbar machen und da sollte die ganze Lackschicht eben belastbar sein, auch mal einen Tropfen Benzin verkraften und nicht gleich bei jedem kleinen Stoss abblättern. Die Optik ist im Motorraum auch nicht ganz so wichtig, deshalb versuche ich mich daran auch mal selbst...

    Wenn es Dir "NUR" um perfekte Beständigkeit und Rostschutz und nicht perfekte Optik geht, so empfehle ich Dir:

    Brantho-Korrux "3in1", von http://www.branth-chemie.de/

    Das Zeug ist in Sachen Rostschutz und Beständigkeit das BESTE was ich kenne!!!
    Zusätzlich in vielen Frabtönen erhältlich und super deckend. Ursprünglich wurde es meines Wissens für Schiffskörper und deren Schutz als umweltfreundlicher Ersatz für Bleimenige entwickelt.

    Grüße

    Angel