Beiträge von Franky

    Hi

    Ich hatte damals bei meiner Restauration meinen Capri komplett neu lackieren lassen.
    4 1/2 Jahre später löst sich der Lack an manchen Stellen ab. ;(
    So kann man z.B. am Windlauf an einigen Streben den Lack komplett vom Blech lösen, also der hält nur noch weiter vorne und hinten. Auf den Streben selbst gar nicht mehr....
    An der Dachkannte Beifahrerseite löst er sich auch auf einer Länge von 70cm, sieht aus wie eine lange schmale Blase. Genau dort ist der Lack auch schon gerissen.
    an einer weiteren Stelle am Windlauf hat sich eine große Blase gebildet..... also ich denke da hält der Lack einfach nicht mehr auf dem Blech ?(
    Außerdem gibt es an beiden Kotflügeln Blasen, sieht aus als ob es darunter rosten würde (an der Spitze zwischen Tür und Windlauf)

    So jetzt ist ja die Garantie auf den Lack bereits abgelaufen, mit dem Lackierer habe ich bereits geredet und er meint er schaut mal was er an Kulanz machen kann.
    Allerdings ist ja z.B. an den Kotflügeln, wo es die "Rostblasen" gibt an der Kante keine Dichtmasse gezogen worden, was ja auch seine Aufgabe war....

    Meine Frage ist: was ist realistisch? Ich meine das ich da was zahlen muss da werde ich nicht drum rum kommen aber wieviel denkt ihr ist ok und was soll ich mit den Kotflügeln machen?
    Oder was für Optionen habe ich noch?
    Richtig schlimm ist auch noch das ich ab September meinen Techniker mache und deswegen eigentlich jeden Cent auf der Hohen Kannte liegen lassen sollte, kann man da von Gesetz wegen sich auch das Geld auszahlen lassen? Weil ich wollte sowieso ein paar Karrosserie veränderungen vornehmen (größerer Getriebetunnel).

    Gruss Franky

    Hi

    genau das hatte ich mal.
    Eine Membrane war undicht, direkt neben dem Metall in der Mitte, konnte man gar nicht sehen aber den Sprit hat es dann durchgedrückt und der Vergaser hat auch total überfettet.

    Gruss
    Franky

    Hi

    Ich will auf meinen linken Spiegel auf innenverstellbar umbauen und damit beide Spiegel gleich aussehen den rechten auf den elektrisch verstellbaren. Beide Spiegel habe ich da nur die Abdeckung die Innen auf die Fahrertüre kommt habe ich noch nicht gefunden. Den Kabelbaum habe ich mal verkauft, das weiß ich noch...

    hat jemand infos zum elektrischen Anschluss des rechten Außenspiegels? kann ja eigentlich net so schwer sein das was selber zu frickeln.
    Ich habe 4 Kabel Gelb/ Grün/ Weiß und Blau

    Kann man den eigentlich ohne was zu zerstören zerlegen?

    danke

    Gruss Franky

    oh tut mir leide ich hatte nicht gesehen das du die Verkaufst -

    Dann ist meine Befürchtung unbegründet - hab deinen Thread im Capri spezial forum gelesen, wann gehts endlich weiter mit dem Motor?? sehr sehr sehr lecker was du dir da baust 8) aber wie willst du später das ganze in einen Capri Motorraum quetschen??

    Gruss Franky

    Könnte der Kurbelwellenrohling nicht auch von einer älteren 4,0L Kurbelwelle stammen?
    Die haben glaub ich auch 7 Gewichte - ich find des einfach immer wieder unglaublich das solche Teile einfach so mir nichts dir nichts in irgendeinem Keller/ Dachboden gefunden werden. So oft kann es die Motoren damals doch gar net gegeben haben.....

    Gruss Franky

    Hi

    die Sechskannt kannst du nochmals verwenden.
    Falls du nicht mehr alle Schrauben findest kannst du dich bei mir melden, ich habe noch einen Satz daliegen.

    Bei Liebl Motorsport bekommst du den Satz HD Schrauben unglaublich günstig. einzigster Nachteil: die Schrauben haben Innensechskannt, man braucht also eine qualitativ hochwertige Nuss damit man die Ordentlich anziehen kann.

    Ich bin zuhause!!!! :thumbup:

    na des Problem war das heute morgen bei mir vor der Haustür richtig viel schnee lag, aber das ist über den Tag alles verschwunden - Gott sei dank

    ab Tempo 100 pfeift was unter Last aber sonst hat mein spätzle die 300km sicher abgespult :thumbup: also dieses Jahr wirds hoffentlich was

    und jetzt gibts erstmal ein Bier......

    Hallo

    Ich habe ein riesen Problem....

    Ich muss heute meinen Capri bei Herrn Liebl abholen aber leider ist ja das Wetter echt beschissen... deswegen suche ich auf die schnelle einen Unterstellplatz in/ um Schwandorf herum oder auf der Strecke zwischen
    92421 Schwandorf
    und
    75394 Oberreichenbach

    um Wenigstens etwas weg zu sparen.

    für infos bitte sms an
    01742167911

    Danke :9

    .... ist mal wieder einfach scheisse gelaufen, entweder war das Wetter schlecht oder ich hatte keine Zeit/ rote Nummer/ Anhänger....

    Hi

    ich glaube die Ventile werden auch "gepanzert" genannt. Was genau der Unterschied ist weiß ich auch nicht.

    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich kurz den Herr Liebl zitiere:

    "Denn es wurden nicht die in diesen Köpfen üblichen gepanzerten Ventile verbaut, welche in den Motoren ab 1985, allen Kat-Modellen und allen Turbo-Motoren drin waren. Die gepanzerten Ventile sind aber leider so gut wie nicht mehr erhältlich, die ähnliche Ausführung der 2,9er Motoren sehr teuer und nicht ohne Änderung der Ventilfederauflage (Höhenausgleich!) möglich. "

    Dabei ging es um meine Ventile die ich ersetzen ließ.

    Gruss Franky

    Hallo

    hast du mal geprüft ob du die richtige Zündspule hast?

    Wenn du die Zündspule vom 2,8i verbaut hast wird die dir deine Zündkontakte, wegen der höheren Spannung immer gleich abbrennen.
    Das Ergebnis ist eine schlechte Zündung mit allem was man sich so an schlechten Sachen wünschen kann.
    Wenn ich es richtig weiß ist die 2,8i Zündspule mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

    Gruss Franky

    Hi

    ist ein ehemaliger 2,8i Motor.
    Das Problem ist nicht der defekt - ich vermute mal wieder was kleines sondern das er seine "Höchstform" nicht halten kann.
    Ich sag euch ich konnte den Motor 2wochen lang in vollster Pracht erleben - einfach nur endgeil sofort angesprungen und in allen Lagen richtig satt Dampf und oben raus mit nochmal extra schub :love:

    Habe bereits mit einem Tüvler gesprochen der sich das angeschaut hat und er würde dem ganzen ein H Kennzeichen geben, deswegen wollt ich den Motor auch.

    Hi

    Ich habe einen 2,8er Vergaserturbo mit 55tsd km (orignal Ford tausch mit 50tsd km). Weil mein Spätzle wegen dem scheiss Teil aber ständig in der Werkstatt ist und nur selten richtig läuft, ich weiß das er es kann, aber ihn auf dem guten Stand zu halten wird mir langsam zu anstrengen ;(

    Daher meine Frage:
    Was ist folgendes Paket wert?
    2,8 Vergaser Turbo Motor mit 55tsd km.
    May Turbo Anlage, neue wapu, Kontaktlose Zündung, Mt75 Getriebe dazu passende Brücke und Kardanwelle, 3,09Hinterachse komplett überholt/ Lackiert - alle Lager Dichtungen/ Schrauben mit Rechnung, natürlich mit passendem Kabelbaum und Kühler, Auspuffanlage ab Turbo von der Firma Stoffler 2 jahre alt an 2 Stellen wegen Platzmangel eingedellt. Nachrüstlüfter mit eigener Steuerung (reicht auch für richtig heisse Tage :] )

    Mängel:
    Motor springt schlecht an. Verschluckt sicht unten rum gerne, obenrum fehlt es ihm an Leistung - magert ab...
    Allgemein gilt das die Laufruhe/ Leistung stark schwankt.

    Am liebsten wäre mir ein tausch gegen einen kleineren Motor mit Getriebe und hinterachse z.B. ein 2,3er natürlich nur in entsprechendem Zustand
    Oder der Umbau auf 24V cossi (Motor habe ich bereits) mit leichtem Tuning/ Überholen - der Differenzbetrag wird dann ausgeglichen mit bargeld

    Also was meint ihr??

    Ich habe das mal bei Tipps und Tricks reingelegt weil ich noch einen Letzten Versuch starte und danach muss ich das vermutlich wirklich umbauen weil ich keine Lust mehr habe das die Karre ständig in der Garage steht....

    Gruss Franky

    naja also wie gesagt ein genaue Messung habe ich noch nicht gemacht aber wenn ich durch den Ort hinter jemanden her fahre zeigt mein Tacho 50km/h an und geblitzt werde ich au net :)

    nur der KilometerZähler zeigt zu wenig an - also tatsächlich zu wenig weil wenn von mir zuhause bis nach Horb am Neckar sind es etwa 50km und mein Zähler kommt nur auf 34km ?(

    naja erstaml wurscht.....

    Gruss Franky