Und noch so einer

  • Moin,

    ich bin gerade dabei, mir einen einser 1500 L made in UK anzuschaffen. EZ 71. Baujahr weiß ich noch nicht, da ich Schein und Brief noch nicht habe. Viel wichtiger ist jedoch: Das metallicgrüne Biest steht bei mir vor der Einfahrt. :)

    Ich hab auch gleich mal zwei Fragen, wenn es genehm ist:

    Und zwar würde ich gern die 165er 13 Zoll Bereifung in was sportliches ändern. Ich habe Testweise mal 205er 13 Zoll probiert, da scheint es aber vorn sehr eng zu werden. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich möchte nur ungern verbreitern, da das gute Stück doch am liebsten im Originalzustand bleiben soll. Mal abgesehen von....

    ...Dem Motor! :)
    Weiß jemand, was ich hier problemlos verbauen kann (Oldtimerzulassung ist wichtig). Beim Capri ist der Auspuff auf der rechten Seite (von oben auf den Motor gesehen). Ein Sierra-Motor z.B. hat den Auspuff links.

    Ich wäre für gute Ratschläge dankbar. Hier im Forum habe ich irgendwie nichts gefunden zu dem Thema.

    Ach so: Der Capri ist übrigens von einem Freund. Er hat Flugrost, an nahezu allen bekannten Stellen. Eine klitzekleine Durchrostung habe ich ausmachen können - am vorderen Kotflügel. Ansonsten ist der Capri ziemlich fit.

    Ich bräuchte allerdings noch eine neue Ablage. Die alte ist völllig hinüber.

    Gruß aus dem hohen Norden,
    nowhereman

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.