Kat - Frage / TÜV / Zulassung

  • ich habe mal eine etwas komplizierte Frage. Wie ihr vielleicht wißt, besitze ich einen 84er Capri 2.0 OHC mit nachgerüstetem Kat von der Firma GAT.
    Nach mehrjähriger Reparatur läuft der Motor dank vielen Tipps hier aus dem Forum nun einwandfrei.
    Heute habe ich ihn wieder mal laufen lassen (von wegen Batterie und so) und habe festgestellt, dass mein Kat nun total im Eimer ist.
    Also "austragen" kann ich den Kat wohl nicht lassen, sonst kommen da ja "schlimmere" Abgase heraus. hab einen neuen oder gebrauchten Kat gesucht und nix gefunden. Welche Möglichkeit habe ich denn nun, mein Fahrzeug zuzulassen??? Wenn der TÜV sagt ohne KAT geht nicht was soll ich dann tun?
    Im Brief ist der KAT handschriftlich eingetragen.
    Könnte ich rein theoretisch den KAT komplett rauswerfen und beim Anmelden (mehr als 3 Jahre abgemeldet) angeben, dass noch nie einer drin war oder "merkt" das irgendwer? Hab sonst leider keine Idee, hoffe vielleicht dass jemand von euch Rat weiß.

    Casi

    Capri rulez!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.