• Bin seit neustem mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Capri (GECP) mit 1,6 Liter Motor (Als Azubi muss man dass eben doch irgendwie am Sprit sparen ;) ) von 1978. Das Teil is somit mal schlappe 9 Jahre älter als ich selbst (Jahrgang 1987). Mehr oder weniger stolz bin ich, weil das Teil sich natürlich als Baustelle entpuppt hat, war nix mit reinsetzen und ab dafür, aber solang das irgendwie machbar ist geb ich den nicht mehr her :) Ich muss ehrlich gestehen, ich hab keine Ahnung von Capris, und hab mich als Motorradfahrer auch generell eher weniger mit der Technik von Autos beschäftigt. Wie ich auf den Capri gekommen bin? Hab vor 2 oder 3 Jahren auf nem Festival (Wacken) 2 völlig durchgeknallte Briten kennen gelernt die von England mit nem halbzerfallen Capri II angefahren kamen. Und da ich immer schon auf etwas ausgefallenere Autos stand, hab ich mir nachdem mir mein Suzuki Swift vor kurzem dann doch zu gefährlich wurde, Hals über Kopf eben den Capri gekauft anstatt irgendwas das man "Vernunftauto" nennen kann.
    BIn wirklich mal sehr gespannt drauf auf das ne Leidens- oder Liebegeschichte wird, den ersten Werkstattbesuch hat er schon hinter sich. Spur einstellen, wobei dann gleichzeitig auch die Handbremse wieder in Gang gesetzt wurde, die wohl komplett festgebacken war, die Hinterachse war ohne Öl. Und jetzt rappelt er immer noch wie blöde ab 50 km/h aufwärts, da wird dann wohl noch ne Achse hinten fällig, ich halt euch auf dem Laufenden :)


    Gruß
    Humpf

    Edit: Hoffe das mit dem Bild klappt, damit ihr mein "Schmuckstück" auch alle bewundern könnt ;)
    IMG_5647.JPG - 0.25MB

    3 Mal editiert, zuletzt von Humpf (20. Januar 2011 um 22:06)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.