"Immenhof Malente" kenn ich...
nur die falsche "seite" vom Kellersee
schöne grüße an capri 4x4, vieleicht begegnen wir uns ja mal,
falls meiner sich nicht schon zu sehr an die Tiefgarage gewöhnt hat...
"Immenhof Malente" kenn ich...
nur die falsche "seite" vom Kellersee
schöne grüße an capri 4x4, vieleicht begegnen wir uns ja mal,
falls meiner sich nicht schon zu sehr an die Tiefgarage gewöhnt hat...
Antrieb / Technik sofort her damit :grins2:
den Rest können Sie behalten...
womit wir wieder beim Thema geschmack wären,... Karosse nicht mein Ding.
Flügeltüren nein danke!
Weiß jemand wann der zweite Teil läuft?
Gespannt auf innen und Lackierung
Hatte auch schon DMAX über Sat Schüssel, mußte dann aber Schüssel neu montieren, seitdem kein DMAX mehr? :kopfschlag: Alle anderen Programme bestens (außer so ein paar andere Exoten wie Tele 5 etc. die fehlen mir seit dem auch) nur da der sonstige Empfang gerade perfekt ist, mag ich nicht wirklich wieder an der Schüssel drehen....
Mfg Didi
Nächste Woche endlich Urlaub
werde endlich meine Zylinderkopfdichtung fertig machen...
Saison ist ja nu auch zuende
Ich denke wir verstehen alle deinen Wunsch einen Capri zu fahren....
Nur meine Frau fragt immer, wieviel Geld ich denn noch in meinen Capri stecken will???
Der Wertverlust Ihres drei Jahre alten Wagens, ist geringer als die Summe der
Ersatzteile, die ich in meinen Capri Jahr für Jahr reinstecke.....
Ende....? Nicht absehbar............
Ersatzteillage besch......!!!!!!
[quote]Original von keule
Mein Erster:
ein Trabant 601 deLuxe, von Hand aufgebaut mit 600Kubik und brutalen 26 PS
mensch keule, da hab ich ja doch noch glück gehabt. Wollte mich garnicht auten , mit dem "kleinsten Fahrzeug" hier. Erster Wagen war ein 1200er Käfer halbautomatik mit ganzen 34 PS. (geile Automatik) ein halbes Jahr gefahren und wieder verkauft, darauf folgten ca. 10 weitere Krabbelkäfer. Gut heute ist mein "Stall" etwas besser Motorisiert, aber Zeit und Geld fehlen immer noch.
Didi
Hallo liebe Capri Gemeinde,
neue Saison, neues Glück...
grundsätzlich einmal mehr gefragt,als nachher wieder zweimal gekauft :kotz:
also soweit ich jetzt mitbekommen habe kann der 2,8er sowohl 4 Gang als auch mit5 Gang Getriebe gefahren werden Das eine Sportlicher oder so????
Was paßt denn (ohne große Umbauten bitte) habe vom typ 9 und Typ E gehört???
Mfg Didi
Danke für den Hinweis.
Muss sehen wie weit ich mit meinem Umzug komme....
Ort heißt richtig - Tangstedt :director:
Didi
gefällt mir mir garnicht, hoffe noch, das es bei mir die Radlager sind
Auch wenn ich es nicht will, nur so für den Fall hat schon jemand den Beitrag mit der Zeichnung des Hbz gefunden
Super Tipp :daumen:
?(Wer jetzt noch links überholen will, ist einfach ein Spießer
:kopfschlag:Nur müßte ich jetzt noch meinem 2,8er beibringen,
das er auch schneller als 110 km/h (bei 4500 U/min.) laufen könnte :kotz:
;(da war noch immer, die Nummer mit dem 4Ganggetriebe,
sauberer anzug, nur keine Entgeschwindigkeit
das soll sich jetzt ändern, suche 5 Ganggetriebe :help:
oder welches andere Aggregat bringt meinen Capri endlich
wieder vernünftig in Schwung :anbet:
Moin moin,
Restauration in der Karosseriwerkstatt, denke die ziehen einen dort aus.
Nur mal als gegen Frage, wie und wo baut ihr eure VW's wieder auf, habt ihr da keine Möglichkeit der älteren Dame und ihrem Capri zu helfen....?
Ich selbst "besuche" für meinen Capri eine Autoselbsthilfe
zum einen kann ich dort, alle Arbeiten die ich mir selbst zutraue, mit allen Werkstattmöglichkeiten selbst erledigen, und sollte ich Tatsächlich dann am ende meines Schrauberlateins angekommen sein, "laufen" dort immernoch Leute rum die bestechlich sind.... :)) und die verstehen ihre Sache sehr gut.
Beim Aufbau meines Wagens, hatte ich seiner Zeit eine Lackiererei angefragt, was denn eine komplett lackierung kosten würde...
Antwort des Meisters, nur ohne Zeitdruck (sprich Lehrlingsarbeit) würde der Spaß mich schon 4500,- Euronen kosten :kopfschlag: dafür kann man selbst ganz schön viel Farbe und Spachtel kaufen.
Wie gesagt Selbstschrauberwerkstatt, einfach mal Anfragen, bzw. direkt dort Arbeiten, Karosserie/ Lack angucken. Teilweise 'ne günstige Alternative :daumen:
Endlich haben wir es gefunden :prost:
Wurd ja auch Zeit hatte schon Angst der Wahnsinn würde nie ein Ende haben :wink:
Didi
Super themen tuning :grins2:
bis ins kleinste Detail umgesetzt, und absolut saubere Arbeit :aplaus: :aplaus:
Über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten :kopfschlag:
aber die Jungs hatte echt ausgefallene Ideen, coole Sache
Didi
Hey Kai,
bin zwar kein einser Fan, finde ihn aber trotzdem bis dahin sehr schön :aplaus:
Nur mal ehrlich, in meinem Bekanntenkreis fallen mir mindestens sechs Leute auf schlag ein, die mir bei Reperaturen am Haus helfen können.
An mein Auto wüßte ich evtl. 2, aber an meinen Capri :(wenn überhaupt nur einen.
Wäre es für dich nicht auch evtl. sorum einfacher hilfe bei deinem "Zeitproblem" zu finden
Mfg Didi
Wenn sie das hinkriegt , darf sie es auch einmal am echten Capri probieren
zum glück hattest du WENN geschrieben,
egal ob sie es schafft oder nicht
meinen Capri fahre nur ich :]
Da klink ich mich doch mal kurz zwischen, Drehzahlmesser 4 - 6 Zylinder. Habe einen 2,8i (V6) Eigentlich steht im Drehzahlmesser, welcher für den V6 ist, eine kleine 6 unten drinn.
Ich habe einen Tacho mit km/h und Meilenangabe, nur steht leider nirgendwo eine 6 drinn. Falsch / Richtig keine Ahnung.
Was mich bei der ganzen Sache stört, habe eine 3,09 Hinterachse und 4 Gang-Getriebe erreiche aber nur Tempo 140 km/ bei 6000 Umdrehung :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:
Zweite Sache Ölleitung richtig angeschlossen, nur zeigt der "Tacho" leider nichts an. Hatte schon die verschraubung am Motor gelößt, da tropft Öl raus (nicht dicht) Leitung zu?
Schönen guten Morgen, keine lust zum suchen
Dabei macht ebay doch so viel spaß :kotz:
Ok versuche es hiermit ford rs capri federbein domlager 2,8i v6 2,3 escort Artikelnummer: 4560789051 stand heute morgen noch bei 3,50€
viel Glück
Hey wenn ich das richtig verstehe suchst du das obere Federbeinlager
Guck doch mal bei Ebay, da sind gerade welche (gebraucht) frag mich nicht nach einem link, keine Ahnung wie das funktioniert :nixweiss: musstes schon selber suchen.
Detlef :daumen:
Von Susi
Es gibt die ganze Saison über so viele verschiedene Capri-Veranstaltungen, wieso sollte man dann auch noch extra auf Oldtimer-Treffen gehen. Dafür reicht weder meine Zeit noch der Geldbeutel
Schon korrekt, aber leider als Nordlicht kann man sich die Treffen leider nicht so aussuchen. Da fährt man auch schon mal zu diesen Oldtimertreffen, und mitunter lernt man dort auch nette, interesante Leute kennen, die ihren Schatz nur in der Garage stehen haben und zu keinem Club oder änlichem gehören.
Detlef
und wie heißt es so schön,
wenndu deine Frau so liebst wie ich meinen Capri, Finger weg :]
:aplaus: Super tolle Idee :aplaus:
Hätte glatt von mir sein können
Wie jetzt Uwe?
Im Automatikgetribe ist eine Ölpumpe und die ist auf die höhere Leistung für den Ölkühler nicht ausgelegt (Strömumgsverluste im Kühler und Leitungen). Des weiteren ist das jetztige Öl so gut, das es mit diesen Temperaturen fertig wird. Ich würde dir deshalb dringend abraten, einen Ölkühler fürs Getriebe einzubauen.
Keinen Ölkühler für meinen Capri, verstehe ich jetzt garnicht :nixweiss:
Also Kühler mit intregriertem Ölkühler wäre optimal, da mein Capri aber nur Saison Zulassung hat, denke ich muß das Öl nicht extra durch den Kühler erwärmt werden. Fahre ihn im Winter ja nicht.
Aber gekühlt muß es auf jeden Fall werden, denke ich, deswegen extra Ölkühler