:wink:ja
bei uns is das so .. erste 2 zahlen sind das jahr wo das teil in den verkauft gekommen ist .. die 2 Buchstaben sind dann für den typ
:wink:ja
bei uns is das so .. erste 2 zahlen sind das jahr wo das teil in den verkauft gekommen ist .. die 2 Buchstaben sind dann für den typ
:wink:dann wird er auch wieder laufen .. :wink: sind halt die normalen standschäden
:wink:Fiesta XR2 Serie 1 - :wink:
ps .............und dein capri 2.8 is einer der besten den ich je gesehen hab als gebraucht fahrzeug .. is en TOP WAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wurden damals 3 einspritzdüsen + die pumpe gewechselt .... ja war damals en paket was er gekauft und verkauft hat .. war den 2.8 dann der capri1 Gt und der 20M..
werde aber nicht sagen was alle 3 zusammen gekostet haben ....war Wahnsinn damals .. und ich hatte zu der zeit kein geld .
:nixweiss:
Heul
:wink: Messe ich nach am wochenende ... ich hatte das mal im kopf ...puh ich werd alt
:wink:zu wenig druck ... hatte dein wagen zur zeit in köln beim döring aber auch schon mal
:)viele lackierer wollen das nicht das man selber da vorarbeiten macht .. speziell mit spachtel oder grundierung ...
1 weiß man nie was der kunde für eine spachtel oder grundierung genommen hat
2 denken viele kunden das wenn sie 3 tage an der karosse geschliffen haben die dann auch super glatt is .. und wenn dann der lack drauf is aben wir an den wella form groß schliff :kopfschlag:
3 übernimmt dann kein lackierer garantie weil die vorarbeiten der kunde ja selber gemacht hat
4 kann es ja sein das der kunde z.b. bei der spachtel halt was viel härter verwendet hat , man dann drüber lackiert und sich dann nach 2 wochen schöne risse bilden (spinnennetze) DANN HEISST ES WIEDER :: DER DOOFE LACKIERER
meiner meinung nach ist der lack das aushängeschild jeder restauration -- da sollte man nicht so ein scheiss machen
susi was bringt es wenn du da einen super motor von 1000senden euros zusammren bauen willst , und hast ne lackierung die ausschaut wie en schlag in die fresse .. is doch so
du kennst meine einstellung dazu ... hatte dir auch schon geschrieben .. nimm deinen wagen komplett auseinander .. schau erstmal zu das du überhaupt die plechteile bekommst die du dann brauchst .. schau dir den wagen genau an ...
wie ich dir schonmal gesagt habe kostet das all richtig geld .. und so wie der wagen ausschaut wie du den beschrieben hast ist der garantiert nächstes ja noch nicht reif zum lackieren
so vom material kostet dich ne vollackierung mit härter und unilack ca 400 - 900 euro .. kommt aber immer drauf an was de für nen lack willst ..
sonderwünsche kosten halt viel mehr :prost:
[
wenn ich dass komplette Kühlsystem richtig sauber bekommen will ?
...machen wir mittels Spülmaschinentab; reinschmeißen, einweichen lassen, durchspülen evt. nochmal die ganze Prozedur... ist aber auch Ansichtssache, jeder hat da seine eigne Erfahrungen.
Gruß Susi[/quote]
Bloß nicht ... das greift die Dichtungen an ...... :kopfschlag:
:wink: ne sind nicht gleich RS hat andere maße .. höhe is anders .....
:wink:-----trotzdem------man muss ja auch mal genau schauen .. eine top lackierung ist bei mir das der lack spiegelglatt ist .. man gegen das licht keine zerrbilder hat .....
schaut bei euch zuhause in den spiegel ... so muss auch der lack ausschauen ...
dann müssen auch die spaltmaße der turen und hauben identisch sein ....
sowas ist dann top -----
susi .. werde deinen wagen ja bestimmt auch mal sehen ... dann schau ich mal was da all gemacht wurde ..... :prost:
ja das kenn ich .. viele leute kommen an und sagen ich hätte gerne komplett neuen lack .. innen außen .. motorraum kofferraum und und und .. bitte komplett abschleifen bis aufs blech ...
wenn man dann sagt .. kein problem .. kostet aber 4000 - 5000 euro .. dann sieht man wie die farbe aus dem gesicht läuft ..
oder man hört .. was der in der hobby werkstatt lackeirt mir den wagen für 500 euro
na ja .. da sagt man dann beseer nix
man muss aber auch wieder sagen das 1500 euro lackeirungen auch gut gemacht sein können und gut ausschauen können .. kommt auch viel darauf an ob der lackierer mit herzblut rangeht oder ob er halt nur schnell geld machen will
nochwas .. für ferrari testarossa .. komplett lack in original ferrari rosso nitro lack .. mit zerlegen und zusammenbau kostet schlappe 8000 euro ...
das kilo lack kostet da auch schon 280 euro ... 5 - 6 kg braucht man da schon
ja ja das leben kann schon teuer sein
:wink:
So ich haue jetzt mal dazwischen .. kann den preis absolut verstehen wenn es sich um einen lach neuaufbau handelt ...
das mal eben komplett abschleifen bis aufs blech , dann grundieren und dann lack ist doch total scheisse ..
sorry aber lackierungen von 1500 euro sind nicht für die ewigkeit , will keinen angreifen aber es ist halt so
sage euch jetzt mal wie man den lack vom blech neu aufbaut ...
abschleifen des altlackes mit exenter z.b p 120
danach
auftrag von priomat korrosionsschutz primer 4130
danach
ablüften 1 stunde bei 20 grad
danach
auftrag permasolid füller 5130
danach
eventuelle spachtelarbeiten mit vario spachtel 2030
danach wieder
auftrag von priomat korrosionsschutz primer 4130
wieder 20 min ablüften
danach
auftrag von priomat 4:1 haftgrung Rotbraun
danach
auftrag von polyester füllgrund
danach
auftrag kontrollschwarz und polyesterschliff
danach
auftrag premium füller
danach wieder
auftrag von kontrollschwarz und polyesterschliff
danach
und wirklich erst danach wird der innenraum und er unterboden lackiert
und dann kommt der lack auf die karosse / klarlack
so und nicht anders sieht ein lackaufbau aus ...das sind dinge die ein lackierer wissen muss
das andere ist alles nur schnell duschen der karosse
der lackaufbau mit schleifen wird in ner lackiererei mit 200 arbeitsstunden beanschlagt
und die kosten geld
man darf nicht vergessen das gute lackierer ja auch 2 jahre garantie geben
jetzt rechnet noch das zerlegen und den zusammenbau dabei .. dann habt ihr eure 5000 euro
also ich denke mal man sollte unterscheiden zwischen den .. junge das mach ich dir für 1500 nebenbei mal so .... oder bri karosserie fachbetrieben die 1a qualität abliefern
zeigt mir die 1500 euro volllackierung und ich zeige euch wo der pfusch ist
zum schluss
es soll sich keiner angegriffen fühlen .. jeder ist froh wenn er billig mit dem lack weg kommt .. aber die kleinen , leider unsichtbaren dinge beim lackaufbau machen den unterschied halt aus ..
:wink:Carsten hatte doch da schon was geschrieben ... im E bay England steht einer zum verkauf ....
Die 3100 RS sind in Deutschland nicht verkauft worden !!!"!!!
:wink:Lecker Lecker ........ sag ich doch is en Capri ... Schaut doch nur die länge der Motorhaube .... Escort is doch ne kurze haube ...
:aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
:wink:auch wenn du schon 15 jahre capri fährst, is und bleibt der wagen in der werbung auch en capri ... oder kann das sein das du nen escort fährst , du aber glaubst das wäre en capri
nur so en gedanke
:] :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Ja das ist superselten !!!!! :help: :help: :kopfschlag: :kopfschlag:
:wink:Brookland is ein geiles Auto ..hat ne Vollederausstattung, die absolut Top ist .... alle Brookland hatten 15 Zoll RS felgen drauf
die letzten Brooklands haben hier im Kölner Werk Higth Output Motoren bekommen ... das heißt.. die Motoren wurden auf den Prüfständen extra ausgesucht ....
wer da von scheiß redet oder sonstige dinge sagt kennt halt die kleinen aber feinen unterschiede nicht
--- Lederausstattung von den Brooklands war bedeutent besser als das gefärbte leder der Super i..................
:wink:
Zitat:
Original von RS26RAOUL
Nochwas zur info ... die ersten super i sind im februar 2004 vom band gelaufen .... es musste auf halde produziert werden damit bei verkaufsstart die wagen sofort bei den händler waren ...
OH OH hab ich wirklich februar 2004 geschrieben ??? Welche droge hab ich denn da wieder genommen !!!! Meinte natürlich 1984 ..
:wink: :wink: Hi .. wenn du was brauchst dichtungen und so .. meld dich einfach bei mir :help:
Köln is ja nicht so weit weg