Beiträge von RS26RAOUL

    :wink:Hat mit Kent absolut nix zutun-- Das sind markierungen die bei uns im Werk es leichter machen die Wellen zu erkennen

    Weiß.... 2.8 i
    Rot ..... 2.8 Vergaser
    Grün ... 2.3
    Orange ..2.0

    :director: :prost: :grins2: gut ne

    Ich spreche hier aber von den Original Ford Nockenwellen V6

    :wink:Kotflügelaufnahme im motorraum abschleifen , dann werden die schweißpunkte sichtbar, die mußt du dann ausbohren... is ne scheiß arbeit aber was will man machen .. wenn da rost drunter ist müssen die runter , wenn die unten sind kommt meistens das kalte grauen zum vorschein... ROSSSSSSTTTTTTTTTTT :help:

    :wink:Da hat Carsten recht .. dieses "das machen wir mal so nebenbei"bringt nix

    Der Lack ist das A+O , die krönung jeder Aufbauarbeit .. was bringt es mir wenn ich alles neue teile für den wagen suche und beim lack dann sparen will !!!???

    Zumal sollte jeder neue Lackaufbau schnellsten s durchgeführt werden , es bringt nix wenn ich z.b radläufe einschweiße , die dann spachtele und dann 8 wochen bis zum lacken warte .. spachtelmasse zieht und speichert feuchtigkeit.. da ist der neue rost dann vorprogramiert

    :wink: 3 Schrauben lösen und ab is er ... geht normal ganz einfach .. mußt was dran ziehen .. der Schalthebel geht direkt auf die schaltwelle , dort ist der hebel mit der gabel in der führung der Schaltwelle :lol:

    Hi

    Also der Block ist ein 2.6 ??!!! Wenn ja garnatiere ich dir das die Höchstdrehzahl dann bei ca 7200 - 7500 liegt , mehr packt der nicht

    3 Fach vergaser .. schöne sache aber mit ner Nockenwelle 300°-308°
    nicht mehr Fahrbar .. deine Drehzahl im Leerlauf liegt dann bei ca 1600 touren ..leg dann mal den 1sten gang ein .. AUA???
    Benzinverbrauch ca 25 Liter .. hatte das auch mal Capri einmal Volltanken und das alle 200 km ...

    Bei nem Turbo betrieb würde ich die ganz normal 2.8i Welle nehmen nix Scharfes...

    Bedenke mal , was du da vor hast ist dann en Rennmotor der Absolut nicht altagstaugliches mehr ist , da wird die Fahrt zum Supermarkt zum Abenteuer...

    Weiter denke ich das du dann auch en Verstärktes Getribe haben musst ..

    Kosten für sowas ca 5000 bis 7000 Euro
    Wenn du so ein Motor bauen willst kannst du auch nur Neuteile nehmen .. Alleine eine nitrierte Stahlkurbelwelle mit den lagern kannst schonmal zwischen 1400 - 1800 Euro rechnen

    Dann Bremsanlage .. bau die auf Porsche bremse um .. hatten einige Mokos auch ..habe da auch en Gutachen für mit 5 Loch fuchsfelgen , weil so en Auto will ja auch mal wieder zum stehen gebracht werden

    Der Grundblock würde ich erstmal einer Rissprüfung unterziehen bevor ich dann die Teile kaufe

    :anbet: :wink: Witzenhausen ..... schöner Ort .. da is meine Frau her ... die lebt aber jetzt zusammen mit mir in Köln .. aber so alle 2 Monate fahren wir da hin .. alleine schon wegen der Ahle Wurscht... mmmmmhhhm lecker !!! :anbet:

    :wink:... ich will keinem den spass am capri nehmen im gegenteil .. es ist immer wieder gut wenn jemand den mut hat einen wagen wieder aufzubauen .. mir gehts einfach nur darum das diese fahrzeuge nicht mal eben so an ein paar wochenenden restauriert werden können

    jeder der schon mal ein auto aufgebaut hat weiß was das für eine arbeit ist , ich würde mir erstmal gedanken machen ob ich überhaupt platz habe für so ne aktion .. ne normale garage reicht da meistens nicht


    jido ..mal unter uns ..wie lange baust du schon an deinem capri rum????

    wie oft hast du dir schon selber die frage gestellt .. wird der jemals fertig ??

    ich denke mal das das jedem so ergangen ist der einen capri gekauft hat und dachte da was farbe drauf da en blech drauf und gut is .....

    lass uns doch mal die leute wie carsten oder thomas mal fragen was es kostet einen wagen wieder aufzubauen

    nochwas zu technik und karosse .. klar kann man die technik wieder schnell auf vorderman bringen aber das ist auch nicht gerade billig

    ich baue zur zeit nen super i wieder auf stand 5 jahre trocken in ner garage original 1 hand 117000 km gelaufen .. so das fahrwerk und die bremsen vorne wie hinten total marode .. also neuteile drann.. originl bilstein fahrwerk + bremse vorne hinten mit bremsscheiben hauptbremszylinder leitungen schläuche etc kosten zusammen nur material 800 euro ... das ist nur material ohne einbau !!!!!!!!!!!und wiegesagt nur fahrwerk + bremse

    :director: bedenke immer das autos die 3 - 4 jahre gestanden haben garantiert noch einige mängel mehr haben die dich noch richtig geld kosten können ..

    bremsen nach der besagten standzeit in einer scheune sind die garantiert total fest das heißt gangbar machen meistens müssen neue bremszylinder installiert werden kolben der bremssättel hängen fest gummis sind porös die bremsschläuche sind aufgegangen leitungen sind rostig etc.. das sind alles sachen die richtig geld kosten ... man muss beachten das diese autos eine vollabnahme beim tüv brauchen und der tüv logo auf die bremsen schaut , und da kein genurkse duldet was auch richtig ist

    .. das der wagen jetzt nicht mehr läuft kann viele gründe haben .. man sollte auch ein motor nach dieser standzeit nicht einfach mal starten ..das stirnrad der 6 zylinder könnte unter der langen standzeit gelitten haben , wer weiß wieviel km es schon runter hat.. das material (bakalit) wird auf jahre sehr brüchig , also raus damit und neues rein... wasserpumpe wird nach den jahren beim ersten richtigen warmlaufen garantiert undicht .. raus damit ..

    kühler..... wird auch sehr stark gelitten haben .. klar

    so wie ich es bei dir verstehe kennst du dich mit autos vieleicht nicht so gut aus , das heist solltest du dir so einen wagen zulegen egal was er kostet , und du diese mängel in einer werkstatt beheben lassen mußt , dich das richtig geld kosten kann und wird ......

    hat die scheune wo der wagen steht einen festen boden , oder wie üblich einen lehmboden ??? sollte das der fall sein wird der unterboden einige roststellen haben .. normal bei dem alter des wagens ..

    auspuff .. garantiert durch .. wirst sehen

    die dichtungen des motors .. nach der standzeit werden die garantiert sehr brüchig sein . das wirst du sehen wenn der motor wenn er mal richtig warm wird anfängt zu ölen .. das heißt dann motor raus und abdichten .. und wen der mal draussen ist sollte der motor neu gelagert werden etc..

    reifen .. bei der vollabnahme kannst die vergessen .. bei uns in köln schaut der tüv nach dem reifenalter , und ie sind garantiert zu alt und haben bestimmt nen standplatten .. olso weg damit

    ich will dir hier nicht den spass am wagen nehmen.. aber vielleicht soltest du dir einen capri suchen der noch gefahren wird und nicht einen den man wenn man es mal richtig betrachtet komplett restauriert werden muss

    ich habe schon viele leute erlebt die sich das zugetraut haben den wagen neu aufzubauen , aber dann die lust verloren haben wegen dr ewigen teile suche und nicht zu vergessen dem vielen geld was man ausgibt .

    schau dir den wagen am besten mit deinem freund oder einem kfz spezialisten an 4 augen sehen mehr wie 2 ,

    ich mache das jetzt seit ca 20 jahren speziell mit den capris und ich muss sagen das die autos halt nicht bessr werden , gerade die die schon solange rumstehen :nixweiss:

    nochwas.. farg den verkäufer doch mal warum der wagen so lange steht , warum er den stillgelegt hat ?? stand eventuell eine teure reperatur im haus , oder hat der tüv mängel festgestellt ??

    und bedenke das ein 2.8 i über 200 km/h schnell ist und die dinge die ich genannt habe halt bei so nem wagen auch 100% in ordnung sein müssen :daumen: